Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Rauchen !!!

75-kg-Experte/in Avatar von Nashville
    Zitat Zitat von dj77
    wennn überhaupt, dann ist es in einer diät vielleicht von vorteil
    da man dort, im gegensatz zur offseason, weniger isst

is schon richtig so wie ich das gemeint hab. soll ja leute geben die gerne mehr nahrung vernichten möchten als der plan vorgibt. in dem fall wäre eine kleine hungerbremse produktiv.
    ich hab den begriff offseason ein wenig mit football durcheinander gebracht. wenn wir beim football offseason haben dann wird weniger trainiert aber die essgewohnheiten bleiben bei einigen die selben wie in der season. die resultate kann man sich denken ...
    aber zum glück gibts ja immer einen noch größeren klug*******er der einen korrigiert

Zitat Zitat von andreas321XXX
    wenn ich aufhöre zu rauchen werde ich noch mehr an Fett zulegen .
    reine kopfsache. ich hab einige jahre geraucht und von einem auf den anderen tag aufgehört ohne gewichtszunahme (kfa gleich geblieben). mit bisschen willenskraft und diszeplin schaffst du das ohne probleme.

Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Schätze mal du warst nie wirklich ein Raucher der seine 20 Stängel am tag verschlungen hat
    Nee, war ich nicht.

Geschmack ist doch auch nur eine dämliche Ausrede, um den Stuss zu rechtfertigen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Rauch schmeckt also?

Ein qualmender Grill ist für ´nen Raucher bestimmt das Paradies, von einem brennenden Haus ganz zu schweigen...tiiiief inhalieren, mmmmh lecker Rauch!

Nein Rauch schmeckt nicht, generell rauchen alle menschen auf der welt nur um cool zu sein und weils halt irgendwer angefangen hat.
    Bier schmeckt übrigens auch nicht. Sex ist ekelig iiiihhh. Affe wenn du irgendwann 17 wirst kannste mit uns drüber lachen macht nix

Nee, war ich nicht.

Geschmack ist doch auch nur eine dämliche Ausrede, um den Stuss zu rechtfertigen.

Schön dass du immer fleißig auf meine postings eingehst (du)affe.

wo war ich gleich noch steht geblieben..mh mh ach jo!

erzähl mir mehr !

hungrig Avatar von BlaZn
    Das Rauchen an sich ist schon ziemlich dämlich...

Ein sonst intelligent erscheinender Mensch verliert in meinen Augen damit einiges an Respekt.

Aber allgemein gilt: Jeder wie er will!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Nein Rauch schmeckt nicht, generell rauchen alle menschen auf der welt nur um cool zu sein
    Das hast du richtig erkannt!

Zitat Zitat von Georgy
    Schön dass du immer fleißig auf meine postings eingehst (du)affe.
    Wenn du immer Stuss schreibst, bleibt einem auch nix anderes übrig.

Discopumper/in
    Hallo

Also ich habe auch im Alter von 14-18 geraucht u. nun seit 3 Jahren aufgehört. Bei dem Thema hängt es wirklich sehr davon ab, ob man schon einmal Raucher gewesen ist oder eben nicht.

Ich habe ich auch aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.
    Ich denke die meisten Raucher kennen es, man steht in der Früh auf(speziell am Wochenende) u. ist erstmal ziemlich verschleimt, was sich dann über den Tag wieder legt. An der Ausdauerleistung merkt man es auch, beim Training hab ich es speziell bei Kreuzheben(schneller keine Luft mehr) gemerkt.

Seit ich aufgehört habe, sage ich auch, dass es einfach noch sinnloser ist als z.b Alkohol u. Kiffen, weil man keine berauschende Wirkung hat u. eigentlich nur die negativen Aspekte von Suchtmitteln. Meine Ausdauerleistung hat sich auch verbessert u. nach einem halben Jahr generell meine Lungenfunktion, Verschleimungen.

Meine Erfahrung ist, dass man nicht zunehmen muss, nur weil man aufhört. Es hängt speziell am Anfang einfach davon ab, wie man sich beschäftigt, greift man dann immer zum Essen anstatt zu Rauchen ist es klar...

ABER und das verstehen nur (ehemalige) Raucher, der Gedanke an z.b die Zigarette nach dem Essen zum Kaffee o. zu einem Bier...., ich denke das wird immer bleiben(wenn auch selten).

Gesperrt
    Nee, war ich nicht. Sei froh und belass es auch dabei

Bezüglich Geschmack und Ausrede kann ich dir nur recht geben. Das wäre wohl wirklich die schwachsinnigste Ausrede eines Rauchers es nicht zu lassen. Der psychische und auch physische Faktor spielt bei richtigen Rauchern DIE Rolle.
    Mein Onkel zb. hat über 30 Jahre lang geraucht. Hatte nun schon 2 Herzattacken und soll es bleiben lassen. Hat er auch einige Monate. Jedoch packt er es nun nicht mehr ohne. Als ich ihm gesagt habe dass er es doch verdammt noch mal lassen solle da es ihm sonst endgültig den Rest gibt hat er geschmunselt und gesagt: Georg, obwohl du selbst auch rauchst bzw geraucht hast, kannst du dir nicht vorstellen wie es ist wenn man nach 3o Jahren starken Rauchens plötzlich aufhören muss.
    Und das stimmt wohl wirklich. Nun raucht er wieder seine Packung am Tag aber meint er hört im Frühling wieder auf... Einfach nur Sch.eiße das Ganze.

Also der Geschmack ist wenn man eine Packung am Tag raucht schon vorhanden. Man schmeckt unterschiedliche Zigaretten. Die eine ist angenehmer zum Rauchen und "schmeckt" einem auch besser, die andere ist wiederrum ekelhaft...
    Aber den Geschmack als Ausrede zu verwenden ist Blödsinn wie schon gesagt.

Gesperrt
    Hab ja wie gesagt aufgehört!

Aber Nikotin ist wirklich eine arglistige Droge! Es ist extrem schwer davon los zu kommen!

Und klar, beim Kaffe oder Bier da fehlt mir die schon etwas! Da hat es schonmal geschmeckt!

Aber trotzdem bin ich froh und auch stolz, das ich mit dem Dreckszeug aufgehört habe!

Sportbild Leser/in Avatar von atsen76
    So, hier kann ich auch etwas zum Besten geben.
    @plauzenolli, da muss ich Dir leider widersprechen. Die körperliche Abhängigkeit von Nikotin ist so gering, dass man keine Entzugserscheinungen bekommt. Außerdem ist der körperliche Entzug nach 3 Tagen schon überstanden. Wenn jemand Entzugserscheinungen bekommt, dann hat das psycho-somatische Gründe.

Georg hat da völlig recht. Es ist der psychische Faktor, der hier die große Rolle spielt. Der Grund, warum es so schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören, ist weil wir unser Leben lang es so suggeriert bekommen haben.
    Ein Tip für alle diejenigen die aufhören wollen zu rauchen. Macht Euch ganz bewusst, dass die Körperliche sucht gering ist und man den Entzug nicht spürt. Und dass ihr Euer Leben lang belogen worden seid. Man hat Euch immer suggeriert, dass es schwer ist damit auzuhören. Es ist schon eine indirekte Suggestion, wenn Ihr als kleines Kind mitbekommt, dass der Opa es wieder nicht geschafft hat. Es ist in Euch einfach so programmiert, obwohl es nicht stimmt. Eine Gesellschaftslüge, die sich manifestiert hat (sozusagen)

Auch wenn es für einige verückt klingt. Es ist aber so. Ich beschäftige mich beruflich mit Suggestionen und Beeinflussungen der Gesellschaft und mache regelmäßig Raucherentwöhnungen mittels Hypnose. Seit ich meine Vorgehensweise geändert habe und den Klienten diese falschen Suggestionen erst mal nehme und erst dann die Nichtrauchersuggestionen gebe, habe ich eine erstaunlich hohe Erfolgsquote.

Lange Rede, kurzer Sinn. Aber vielleichts hilfts ja einigen.

Gruß Martin

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von atsen76
    So, hier kann ich auch etwas zum Besten geben.
    Wie ist deine Berufsbezeichnung....bist du studierter Psychologe?
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte