Da muss ich Topbody1 voll zustimmen.
Ich bin seit fünf Jahren Selbständig. Darunter hatte ich auch 1 Jahr mit Nahrungsergänzungs Produkten zu tun.
Das ist Mittlerweile ein hartes Geschäft. Da die meisten Fitnessstudios schon mit Großhändler Zusammenarbeiten. Da hat man als kleiner Einsteiger keine Chance.
Man braucht dazu noch eine großes Artikel Palette. Man sollte von allem etwas anbieten können. Das setzt Geld voaus um sich ein Lager zu füllen. Man sollte ja schließlich immer liefern können.
Zudem ich ein Gewerbe aufändig wenn man zugleich auch noch Hauptberuflich eine
Vollzeit - Stelle hat.
Die UmSt an das Finanzamt weiterleiten, Buchführung, etc.
und man sollte Gewinnabsichten vorweisen. Wenn man aufgrund vom Eigenbedarf ein Gewerbe meldet, dann wird der Schuß auf jeden Fall nach hinten los gehen.
Ich mache das z.b. so.
Ich leite ein Sicherheitsunternehmen, habe bei einem Großhändler angefragt und eine Händlerpreisliste erhalten.![]()
Evt. gibts ja ein eurem Freundeskreis jemand der schon ein Gewerbe hat, der könnte es euch ja besorgen. Einfach mal nett Anfragen.
Hoffe konnt euch etwas weiterhelfen. Kann natürliche nicht alle kleinigkeiten
von A bis Z erklären. Das sprengt meinen Zeitrahmen. Sorry.
Schönen Abend......
Lesezeichen