Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von Meister Popper
    normal, wenn der chefarzt das 10-fache vom frischen arzt verdient
    da lobe ich mein bwl studium- da kannst du im ersten jahr anderhalb so viel verdienen wie der olle prof

PS: chefärzte ohne jaguar haben nichts drauf
    Schade nur, dass die Gespräche über tolle Gehälter bei vielen Bwlern auch nur im Konjuktiv stattfinden ...

PS: Mal abgesehn davon, dass man (Assistenz-)arzt <-----> Chefarzt nicht mit Bwler< --- > Prof vergleichen kann. Da liegt ja selbst der Vergleich mit Ackermann näher.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Max88
    Schade nur, dass die Gespräche über tolle Gehälter bei vielen Bwlern auch nur im Konjuktiv stattfinden ...

PS: Mal abgesehn davon, dass man (Assistenz-)arzt <-----> Chefarzt nicht mit Bwler< --- > Prof vergleichen kann. Da liegt ja selbst der Vergleich mit Ackermann näher.

ziemliche traumtänzer eben

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    [QUOTE=Max88]Schade nur, dass die Gespräche über tolle Gehälter bei vielen Bwlern auch nur im Konjuktiv stattfinden ...

darum ja auch: "kannst du". wenn du nichtmal english flüssig sprichst, dann "kannst du" eben nicht

ich bin jetzt vom uniklinik chefarzt ausgegangen, welcher einen professor titel trägt. schon klar, dass da dann auch ein laden mit 300 millionen umsatz dranhängt.

mein vergleich zielt auch eher auf die beiden absolventen ab

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Max88
    darum ja auch: "kannst du". wenn du nichtmal english flüssig sprichst, dann "kannst du" eben nicht

ich bin jetzt vom uniklinik chefarzt ausgegangen, welcher einen professor titel trägt. schon klar, dass da dann auch ein laden mit 300 millionen umsatz dranhängt.

mein vergleich zielt auch eher auf die beiden absolventen ab
    Mal ernsthaft: Zusammensetzung und Gründe für die Zahlung (oder eben nicht) von Bezügen sind derart vielfältig, dass man die Diskussion besser nicht am Studienfach fest machen sollte.

Ganz nebenbei finde ich die Arbeitszeiten und die Bezahlung von jungen Ärzten am Krankenhaus skandalös. Bin auch als Patient entschieden für eine Verbesserung der Situation.

"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Gesperrt

keine ahnung, aber davon viel

informier dich mal, wieviel so ein (befristet) beamteter honoratprofessor im öffentlichen dienst verdient, denn genau das ist ein uni-klinik-chefarzt mit prof. dr. med auch.

und zwar genau das:
    http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...linik&matrix=1

chefarzt ist dann also ä4. macht zwischen 85 und 100 riesen im jahr. dafür musste aber bekanntlich auch 20 jahre hinarbeiten. wochenstunden dürften sich dafür so um die 60 bis 70 bewegen, bei ca 7 tagen arbeitszeit pro woche (inkl. sondereinsätze und nachtdienste o.ä.). der ä1-praktikant macht davon brutto ca die hälfte. die kommunen zahlen noch weniger (siehste beim link auch). und meines wissen sind die kirchlichen träger noch knauseriger-

nicht umsonst behandeln die gerne mal privatpatienten obendrauf in ihren klinik-praxen oder machen ne eigene privatklinik auf.

Neuer Benutzer
    stehe gerade vor meinem examen im april und das nach 12 semestern.

10 semester in mexico? kann sein. in USA dauert die med school auch keine 6 jahre, dafür haben die ja das college vorher ... maybe in mexico das gleiche?

in den meisten ländern muss der mediziner nicht promovieren um "doc" zu sein. meistens dürfen sie sich nach dem bestehen MD oder medical doctor nennen. außer in DTL. natürlich.

also der beste weg ist die ärztekammer. bei dem momentanen ärztemangel ist es nicht undenkbar einen job bei ausreichenden deutschkenntnissen zu bekommen.

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Also Bundesknappschaft und aerztekammer- danke fuer die info!
    Ich werd da nochmal bei meiner Perle genauer nachforschen wie das Studium in mexico ablaeuft.

- und sie kommt ja nicht nach deutschland weil sie hier das grosse geld verdient , sondern weil ich nicht komplett nach mexiko auswandere

-und bitte fuehrt die Gehaltsverhandlungen im funforum weiter

p.s.
    schoenen gruss aus mexico/zacatecas
    da lieg ich grad, bei 30 grad

Seite 2 von 2 ErsteErste 12