-
Richtig, bei nem Altbau ist es eine Holzdecke.
Am besten du legst unter Auflagepunkte eine Art von Platten um aus der Punktlast eine Flächenlast zu machen. Damit verteilt es sich besser.
Bei den o.g. Gewichten dürfte es dann keine Probs geben.
Und wenn doch... Fotos bitte!
-
 Zitat von scarlo
Richtig, bei nem Altbau ist es eine Holzdecke.
Am besten du legst unter Auflagepunkte eine Art von Platten um aus der Punktlast eine Flächenlast zu machen.
Genau! Da würde ich ne 28er Spanplatte nehmen! Das sollte dann funktionieren!
Jedenfalls hält das schon ordentlich was aus! Am Besten das Rack an einer Wand stellen! Da sind nämlich die Auflagepunkte der Deckenbalken!
-
Neuer Benutzer
Danke für die Antworten!
Das mit der 28er Spanplatte ist ne gute Idee.
Fotos kommen sowieso (sobald das Teil da ist )
lg
-
Über so etwas habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, aber ich kann dich beruhigen wohne auch in nem Altbau und bei mir ist bisher noch nichts passiert :-D
-
Flex Leser
Wenn er jetzt das Gewicht runtersausen lässt? Ensteht dann nicht ein bisschen mehr Druck auf den Boden? Beschleunigung*Masse und so....
Bei meiner vorhergehenden Wohnung wäre das sicher nicht gegangen....da hätte ich wohl meine Wohnung tiefer gelegt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von philipp1982
Wenn er jetzt das Gewicht runtersausen lässt? Ensteht dann nicht ein bisschen mehr Druck auf den Boden?  Beschleunigung*Masse und so....
klar, das schon, aber wenn er daheim rumhüpft ists das gleiche 
Wie gesagt, 300kg sind nix, mal davon abgesehen dass das Rack nicht mithüpft, also um bei meinem Beispiel zu bleiben: Er steht da mit 3 Kumpels und 2 davon hüpfen
-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
klar, das schon, aber wenn er daheim rumhüpft ists das gleiche
Wie gesagt, 300kg sind nix, mal davon abgesehen dass das Rack nicht mithüpft, also um bei meinem Beispiel zu bleiben: Er steht da mit 3 Kumpels und 2 davon hüpfen
ist das ein neuer Partytrend bey Schmulen?
-
geht schon alles! und wenn er jetzt Kreuzheben machen will, da würde ich mir solche gummimatten besorgen! Die kann er sich ja da denn auslegen! Klar, auf die Dielung würde ich nun nicht unbedingt die Langhantel schmeißen
-
BBszene Kenner
 Zitat von philipp1982
ist das ein neuer Partytrend bey Schmulen? 
keine Ahnung, kennst du dich da aus?