Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von asgarth
    Moin allerseits..

da ich mal etwas abwechslung fùr den unteren rùcken haben wollte .kam es mir in den sinn eventuell good-mornings in den plan einzubauen.
    Nur habe ich bisher nur einmal in meinem leben jemanden gesehen ,der das beherscht.

Wie sieht es mit der vertràglichkeit aus ,ist das anatomisch zu verantworten ,oder doch ne killerùbung fùr die bandscheiben.

greets asgarth

... wer hindert dich daran, deine übungen "richtig" zu machen? so ganz nebenbei: 90 % des studiopublikums sollte ohnehin besser zu hause bleiben. es ist schon deine aufgabe, dir die richtigen "vorbilder" zu suchen.

Gesperrt

re

moin walter ...

ist schon klar ,ich habe schon reichlich studios in meinem leben von innen gesehen ,nur mein komentar war eigendlich darauf fixiert ,das es kaum leute gibt die überhaupt good.-mornings im programm haben. Deswegen auch der gedanke wegen den eventuellen risiken . Gestern habe ich aufjedenfall mal wieder mit nem trainer meine technik bei den kniebeugen verbessert.-

Gesperrt
    Zitat Zitat von asgarth
    moin unequpedid,

ist schon klar ,ich habe schon reichlich studios in meinem leben von innen gesehen ,nur mein komentar war eigendlich darauf fixiert ,das es kaum leute gibt die überhaupt good.-mornings im programm haben. Deswegen auch der gedanke wegen den eventuellen risiken . Gestern habe ich aufjedenfall mal wieder mit nem trainer meine technik bei den kniebeugen verbessert.-
    richtig, aber vernünftig ausgeführt, gibt es keine "gefährlichen" übungen. also schön darüber nachdenken, von wem du was abschaust. im studio ist da die auswahl eher klein.

solche geschichten sind "holschulden". in "uncoolen" sportvereinen sieht das etwas anders aus. da sollte es leute geben, die dich auf die richtigen gleise setzen.

warum du unbedingt "good mornings" machen willst, erschließt sich mir nicht. es gibt mit sicherheit auch hervorragende kreuzheber, die das nie trainiert haben.

Gesperrt

re

kreuzheben mach ich etwa seit 1.5 jahren ,welches mich auch enorm weitergebracht hat. Beim rückenstrecker habe ich leicht mal probleme im unteren wirbelbereich. Durch falsche belastungdynamik bei der arbeit ,und den schwachpunkt bei mir im mittleren bereich ,ist in etlichen jahren ,eine fehlverhqalten des bewegungsaparates gekommen ,Was bedeutet ,das ich nicht mehr bewust die gesamte wirbelsäule eingesetzt habe ,und durch verlagerung der bewegungsenergien die unteren wirbel zu sehr entlastet .sogar ausgeschlossen wurden ,deswegen muss ich heute geziehlt den unteren wirbelbereich stärken ,und da ist richtige arbeit angesagt.

Und mal was zu dem studio wo ich trainiere, das ist zwar ne alte kiste ,mit einem olympia-sieger ,aber der junior vom alten kann einen fachkompetent beraten ,was es leider nicht so häufig gibt ,das ist leider fakt ..

Gesperrt
    Zitat Zitat von asgarth
    kreuzheben mach ich etwa seit 1.5 jahren ,welches mich auch enorm weitergebracht hat. Beim rückenstrecker habe ich leicht mal probleme im unteren wirbelbereich. Durch falsche belastungdynamik bei der arbeit ,und den schwachpunkt bei mir im mittleren bereich ,ist in etlichen jahren ,eine fehlverhqalten des bewegungsaparates gekommen ,Was bedeutet ,das ich nicht mehr bewust die gesamte wirbelsäule eingesetzt habe ,und durch verlagerung der bewegungsenergien die unteren wirbel zu sehr entlastet .sogar ausgeschlossen wurden ,deswegen muss ich heute geziehlt den unteren wirbelbereich stärken ,und da ist richtige arbeit angesagt.

... müßte ich auch machen. bei mir würden schon für den anfang good mornings ohne hantel helfen. taste dich halt langsam an noch vertretbare gewichte heran. vor dem spiegel kann man sich doch wunderbar kontrollieren.

das mitgelieferte photo wird in einer internetseite als "vorbildlich" verkauft. so würde ich es niemals machen.

Flex Leser
    was ist denn daran so falsch? klar sieht schon extrem aus, aber was soll man nun schon grossartig falsch machen können bei GM?

ins hohlkreuz, bsw. rücken grade, entena.rsch machen und beine möglichst gerade halten, etwas einknicken tue ich aber auch immer...

find ich ein muss wenn man schwer rudert und kreuzheben macht bsw. mal ne nette abwechselung!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... müßte ich auch machen. bei mir würden schon für den anfang good mornings ohne hantel helfen. taste dich halt langsam an noch vertretbare gewichte heran. vor dem spiegel kann man sich doch wunderbar kontrollieren.

das mitgelieferte photo wird in einer internetseite als "vorbildlich" verkauft. so würde ich es niemals machen.
    ich denk mal, dass die stange falsch platziert ist.
    desweiteren halte ich seinen lws-bereich für zu gerade! aber da bin ich mir selber noch nich im klaren, was nun tatsächlich richtig oder falsch ist.

Gesperrt

re

Die knie sollten mindestens bei den zehen sein.