-
re
kreuzheben mach ich etwa seit 1.5 jahren ,welches mich auch enorm weitergebracht hat. Beim rückenstrecker habe ich leicht mal probleme im unteren wirbelbereich. Durch falsche belastungdynamik bei der arbeit ,und den schwachpunkt bei mir im mittleren bereich ,ist in etlichen jahren ,eine fehlverhqalten des bewegungsaparates gekommen ,Was bedeutet ,das ich nicht mehr bewust die gesamte wirbelsäule eingesetzt habe ,und durch verlagerung der bewegungsenergien die unteren wirbel zu sehr entlastet .sogar ausgeschlossen wurden ,deswegen muss ich heute geziehlt den unteren wirbelbereich stärken ,und da ist richtige arbeit angesagt.
Und mal was zu dem studio wo ich trainiere, das ist zwar ne alte kiste ,mit einem olympia-sieger ,aber der junior vom alten kann einen fachkompetent beraten ,was es leider nicht so häufig gibt ,das ist leider fakt ..
-
 Zitat von asgarth
kreuzheben mach ich etwa seit 1.5 jahren ,welches mich auch enorm weitergebracht hat. Beim rückenstrecker habe ich leicht mal probleme im unteren wirbelbereich. Durch falsche belastungdynamik bei der arbeit ,und den schwachpunkt bei mir im mittleren bereich ,ist in etlichen jahren ,eine fehlverhqalten des bewegungsaparates gekommen ,Was bedeutet ,das ich nicht mehr bewust die gesamte wirbelsäule eingesetzt habe ,und durch verlagerung der bewegungsenergien die unteren wirbel zu sehr entlastet .sogar ausgeschlossen wurden ,deswegen muss ich heute geziehlt den unteren wirbelbereich stärken ,und da ist richtige arbeit angesagt.
... müßte ich auch machen. bei mir würden schon für den anfang good mornings ohne hantel helfen. taste dich halt langsam an noch vertretbare gewichte heran. vor dem spiegel kann man sich doch wunderbar kontrollieren.
das mitgelieferte photo wird in einer internetseite als "vorbildlich" verkauft. so würde ich es niemals machen.
-
was ist denn daran so falsch? klar sieht schon extrem aus, aber was soll man nun schon grossartig falsch machen können bei GM?
ins hohlkreuz, bsw. rücken grade, entena.rsch machen und beine möglichst gerade halten, etwas einknicken tue ich aber auch immer...
find ich ein muss wenn man schwer rudert und kreuzheben macht bsw. mal ne nette abwechselung!
-
 Zitat von unequipped
... müßte ich auch machen. bei mir würden schon für den anfang good mornings ohne hantel helfen. taste dich halt langsam an noch vertretbare gewichte heran. vor dem spiegel kann man sich doch wunderbar kontrollieren.
das mitgelieferte photo wird in einer internetseite als "vorbildlich" verkauft. so würde ich es niemals machen.
ich denk mal, dass die stange falsch platziert ist.
desweiteren halte ich seinen lws-bereich für zu gerade! aber da bin ich mir selber noch nich im klaren, was nun tatsächlich richtig oder falsch ist.
-
re
Die knie sollten mindestens bei den zehen sein.
-
 Zitat von asgarth
Die knie sollten mindestens bei den zehen sein.
wie bitte???
unterschenkel sollen grds möglichst im lot zum boden stehen! also MÖGLICHST kerzengerade!!!!
-
re
ich war eher bei grundstellung von den kniebeugen oder kreuzheben.:Also knie etwa gleich mit den zehen ,und das gewicht auf den fersen halten.
-
 Zitat von asgarth
ich war eher bei grundstellung von den kniebeugen oder kreuzheben.:Also knie etwa gleich mit den zehen ,und das gewicht auf den fersen halten.
da gilt daselbe
-
re
Bitte... ???
Nach aussage eines k3 trainers ..das haben wir letzens nochmal eingehend in mein gedächnis geimpft... meinem rücken zugenüge,,war das aufjedenfall ne gute ausführung....