-
deshalb mach ich kh an zweiter stelle...
denn durch das vorherige lh rudern fehlt mir absolut keine kraft beim kh, aners herum, was ich auch schon versucht hab, ruder ich kaum noch n anständiges gewicht weg...
ach ja, zu der absolut doofen aussage, man bekomme nur durch kreuzheben rückentiefe, jaja, du mich auch
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MiniMippel
Dann mach eher 4-5 Minuten Pause, is nix dabei.
eben....oder 7 oder 8 ...ist doch Latte
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Discopumper/in
ich hab schon einige mal KZ vor KH gemacht, aber da war mein oberer rücken so geschwächt, dass ich angst vor der verletzungsgefahr hatte beim KH. ich lass KH jetzt wieder an erster stelle.
-
Eisenbeißer/in
jeder machts halt anders anscheinend
meine Aufteilung ist:
KZ
KH
Rudern LH vorgeb.
im oberen Rücken hab ich nach KZ noch nie eine Schwäche fürs KH bemerkt - allerdings ist mein Kreuz geschwächt um bei´m rudern alles zu geben
am besten ständig variieren wahrscheinlich.
mMn liegt das Problem in der Griffkraft, wenn du nach KH die Klimmis machst - drum hast du das Gefühl du schaffst weniger -> du kannst dich einfach nicht mehr so konzentriert halten...
-
ick vasteh eure probleme
ich splitte es deswegen:
1. brust/rücken
2. arme/schultern
3. rumpf/beine
rumpf/beine: heben und beugen. eine woche heben als erstes und schwer-beugen leicht, die nächste woche beugen am anfang und schwer - heben leicht.
-
BBszene Kenner
machst du KDK oder BB?
Ein BB muss nicht möglichst schwer heben können, sondern seine Muskeln zum Wachsen anregen!
Wenn ich mit KH anfange bin ich auch fertig danach, meinen Rücken juckts aber nicht --> suboptimal wenn man auf dicke Muckis steht. Also fang ich mit Klimmis und Rudern an und hebe erst danach. Oder ich pack das Heben in die Beineinheit.
Das hier weit verbreitete Argument, dass wer schwer hebt auch ein Vieh wird, kann ich bisher nicht bestätigen, sich also aufs Heben zu versteifen halte ich für Unsinn.
-
ick vasteh eure probleme
ich möchte im rumpf und in den beinen momentan stärker werden.
in ein paar monaten werde ich kreuzheben wieder ins rückentraining packen und die beine mit mehr isos bearbeiten.
und dann werde ich, wie schon gehabt,
klimmzüge
kreuzheben
rudern
isos für die hintere schulter
zusammen packen.
-
jop sehe ich genau so . Eben aus diesem grund hab ich KH auch auf den Beintag verlegt (mache 3er) . Schweres Heben ist für die Gesammtmasse schon eine unverzichtbare Übung jedoch wenn an erster Stelle für das Rücken Training und somit die Lat entwicklung mehr oder weniger hinderlich.
mfg
-
75-kg-Experte/in
ich mache
kh
kz
lhrudern
beim lh rudern zwickt der rückenstrecker vom kh. zughilfen muss ich mir jetzt noch zulegen, weil ich 15-20wdh kaum halten kann und am liebsten schon nach der 5wdh wieder neu greifen würde .
vlt sollte ich mal mit lh rudern anfangen ? (wegem dem rückenstrecker meine ich)
hier heißt es eig. immer nur kh an den anfang, weils schwer ausgeführt werden sollte und mit kb die übung schlecht hin ist.