-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MuscleUniversity
hält die spannung länger an bzw gehts eben über die ca 6 wdhs hinaus
will dir nicht dazwischenfunken
aber dazu wollte ich auch nochmal was sagen:
die Spannung, bzw. die Dauer dieser Spannung, also die TuT ist sowieso unterschätzt bei vielen Leuten, die ins Studio gehen und nicht wirklich Ahnung haben. Es heißt immer 8-12 WH => Hypertrophie. Jaja schön und gut diese Richtwerte aber wenn ich sehe, wie leicht und vor allem wie schnell diese 12 WH im Studio von den üblichen verdächtigen "Pumpern" runtergerasselt werden, denke ich mir dabei auch, das kann doch gar nicht mit Muskelwachstum belohnt werden.
Wenn ich dann solche 4-6 WH mit 4-6 Superslow Reps vergleiche, fällt doch schon ein riesen Unterschied auf. Der Maximalkraftbereich ist weit gefächert und die Grenzen sind fließend. Der Unterschied in Sachen Muskelauf/abbau zwischen 1 Maximal WH und 6 WH oder bsw. das von mir oben genannte 5*5 ist auch nochmal riesig. Außerdem ist es auch so wie MU gesagt hat, dass jeder Körper unterschiedlich auf die verschiedenen TuT´s/Wiederholungsbereiche reagiert. Was bei Athlet A in Muskelaufbau resultiert, kann bei Athlet B Stagnierung oder Abbau bedeuten! Das ist von so vielen Faktoren wie Genetik oder Trainingserfahrung, Ernährung etc. abhängig.
Alles in allem ein sehr interessantes Thema.