-
gut, daß Milch kein Eiweiß enthält.. heh... wenn Du Dir gedanken um den Eiweiß konsum machst, immer kräftig nachkippen
-
Eisenbeißer/in
Ich frage ja nach einem Richtwert bei dem man einen Lebrschaden ausschließen kann. Wenn ich den habe kann ich mir Gedanken machen wo ich Eiweiß einspare.
Aber im Moment habe ich keine Bedenken.
-
Am einfachsten wär wenn Du selbst mal zum Arzt gehst und ein Blutbild machen lässt.
Wenn die Leberwerte erhöht sind reduzierst Du Deinen Proteinkonsum und lässt nach einer Weile wieder messen.
MfG Rico
-
Viel trinken ist immer wichtig! Aber ist es nicht so dass eine Nierenschädigung oder Leberschädigung durch hohen EW konsum noch gar nicht in Studien bewiesen wurde?
-
Gesperrt
 Zitat von Renton11
Am einfachsten wär wenn Du selbst mal zum Arzt gehst und ein Blutbild machen lässt.
Wenn die Leberwerte erhöht sind reduzierst Du Deinen Proteinkonsum und lässt nach einer Weile wieder messen.
MfG Rico
Die Leberwerte können aber von hohem Fettzufuhr oder Alkohol hoch sein
-
Eisenbeißer/in
Kann aber auch ne Sache Vererbung sein (lt. Aussage meines Arztes habe ich dies von meiner Mom geerbt). Meine Blut- Nierenwerte sind beim letzten male nicht do doll gewesen! Jetzt gibt es ne Zwangspause und dann noch mal en Blutbild.
-
Eisenbeißer/in
Also bei Nierenweten weiß ich, dass es nicht in Studien bewiesen wurde.
Bei Leberwerten ist mir noch nichts bekannt.
-
Discopumper/in
Es gibt keine genauen Aussagen nur Richtwerte da jeder Organismus anders funktioniert (im Sinne von verbraucht oder auch nicht)
In Europa ist Proteinmangel schon lange Zeit kein Thema mehr. Jeder Mensch, der sich normal ernährt, nimmt problemlos die empfohlene Tagesmenge von annähernd 1 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich. Die meisten Menschen essen sogar zu viel Eiweiß, vor allem im Fleisch und in Hühnereiern.Schäden an Leber und Nieren und ein gestörter Kalziumhaushalt können die Folge sein, und auch Allergien und Rheuma werden mit einem Proteinüberschuss in Verbindung gebracht.
Zu viel Eiweiß ist also genauso ungesund wie zu wenig. Das macht es wichtig, über die Zusammensetzung der Nahrung nachzudenken. Es sollten nicht nur genug, sondern auch die richtigen Proteine sein, mit möglichst großen Anteilen an jenen Aminosäuren, die für unseren Körper unersetzlich sind.
Zwar ist tierisches Protein meist hochwertiger als pflanzliches Protein. Doch Eier oder Rindfleisch enthalten Fette, die in großen Mengen ungesund sind. Darum sollte eine proteinbewusste Ernährung gerade nicht aus viel tierischer Nahrung bestehen, sondern aus einer sinnvollen Mischung verschiedener Produkte.
Die oben genannte Meinung ist nicht meine Aussage sondern die neusten Studien zum Thema Protein...
MEINE MEINUNG:
Fazit: Protein wird einen viel zu großen Stellenwert eingeräumt. Die Mischung machst ausgewogen und abwechselungsreich....
Ich denke da wird mir Karsten ( der Mann für alle Fälle) zustimmen.
-
Eisenbeißer/in
Danke ür diesen guten Beitrag.
Aber denkt ihr, dass 2,3 Gramm schädlich für die Leber ist?
MfG
andy92
-
Sportstudent/in
Also andy, langsam ist´s echt schlimm mit deiner Unsicherheit.
Wieviele Minuten/Stunden pro Tag denkst du über Ernährung nach?