[QUOTE=The Wicker Man]Dementsprechend sieht auch ein Durchschnittstrainierender in einem "normalen" Fitnessstudio aus

Das, was diese Leute machen.....QUOTE]

das was die machen hat mir gar nix auch nur irgendwas zu tun.
in den studios wird alles mögliche gemacht...nur eben nicht vernünftig trainiert.
einer...evtl zwei....die zeigen ein training was nen bissel hand und fuss hat,
aber der rest trainiert nach dem OSUV system ( ohne sinn und verstand)
prinzip der selektion halt ( den einer wird davon breit. so oder so. und von dem gibts dann wieder nen tolles trainings video welches mit kommentaren, von IHM , wie "use correct form" usw untermalt wird....immer die gleiche story....sow wird das training der champions von generation zu generation weiter gegeben )

das ist halt der unterschied zu sport und animation
in einem sportverein trainiert man wie die dortigen sportler nach einer methodik
aber im studio (bzw "sport bb" ) darf jeder das machen wofür er monatlich bezahlt.....
und die trainer stehen jeden tag in der zwickmühle...
soll ich dem kunden dahinten, der fleissig viel an der theke verzehrt und seine halbe verwandschaft angemeldet hat, sagen das er nur müll trainiert oder soll ich ihm nach dem motto "des menschen wille ist sein himmelreich" einfach weiter machen lassen ( soviel mal zu der häufigen aussage "der trainer kümmert sich nicht um mich"... ...würde er schon, nur dann bist du nicht mehr hier weil du die wahrheit nicht verträgst und ein faules schwein bist, denn wenn du nicht faul wärst ...hättest du dich gar nich in unserem freizeit kontaktreff angemeldet hier, sondern in einem sportverein wo man sich eben anstrengt nicht weil man muss sondern will usw.... )

ok, enough said.ist so wie es ist.
guten morgen