-
Eisenbeißer/in
Prinzipiell kannst du ja auch durch die Nahrung genug Eiweiß zu dir nehmen. Wenn du damit aber nicht zurecht kommst bzw. es dir erleichtern möchtest, hilft du dir selber mit Shakes aus. 2-2,5gr Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert.
Vorm Schlafen Casein bzw. Mehrkomponenten-Protein (mit nem Schuss Öl), das wird langsamer aufgenommen.
Nach dem Training kurzkettige Kohlehydrate und Whey. Vor dem Training und nach dem Aufstehen macht es prinzipiell auch noch Sinn Whey zu nehmen - ist aber eher das Tüpfelchen auf dem i.
Eiweiß/Protein sind Aminosäuren, genauso wie BCAAs. Whey-Pulver und BCAAs unterscheiden sich eigentlich nur durch die Einnahmeform bzw. genaue Zusammensetzung. Bei den Tabletten musst du halt sehr viele nehmen um an die gleiche Amino-Menge zu kommen. Mit dem Whey geht das kostengünstiger und einfacher.
Ich würde dir raten in rennomierten Shops zu kaufen wie hier auf der Seite oder auch im Andro-Shop. Prinzipiell würde ich Eiweiß von Ultimate Nutrition, Optimum Nutrition oder z.B. auch Scitec nehmen. Damit machst du nichts falsch!
Stephan
-
Sportbild Leser/in
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Michael_Night
Also sind das insgesamt 3 verscheidene Produkte:
-Eiweiß 2-2,5g pro Kg Körpergewicht, 3 mal täglich, frühs, vorm und nachm Training
-Whey nach dem Training eventuell auch davor und nach dem Aufstehen
-Mehrkomponenten-Protein (mit nem Schuss Öl) 1x täglich nur vorm schlafen gehen).
Habe ich das so richtig aufgefasst?
Danke Stephan  !!!! 
So, bin nu auch wieder da(war beim Beintraining):
Creatin hab ich mit einfachem Monohydrat gute Erfahrungen, ist günstig, probiers mal aus.
Die empfohlenen 2-2.5g Eiweis pro KG Körpergewicht beziehen sich auf die Tagesmenge, sollte also aus deiner normalen Nahrung und ggf einem gute Nacht Shake gedeckt werden!