Ergebnis 1 bis 10 von 109

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Brust und Trizeps passen besser zusammen weil beim Bankdrücken z.b. auch viel Trizeps mittrainiert wird.
    Und wenn du Klimmzüge machst, geht das auch sehr auf den Bizeps.
    konnte ich zb. nach den ganzen rückenübungen, keine bizeps übungen mehr weil er fertig war
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen .
    Wenn du nach den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge) den Bi- und Trizeps trainieren willst, musst du halt (viel) weniger Gewicht in den Isolationsübungen nehmen, dann geht das auch noch.

Und warum fragst du wenn es ein 2er sein muss? was ist besser?
    Wenn du mit der Regeneration von den Beinen und Bizeps nicht hinterherkommst, würde ich auf einen 3er Split umsteigen, dann klappts auch mit der Regneration meistens besser. Der Grund dahinter ist einfach dass du eine Muskelgruppe "nurnoch" einmal in der Woche trainierst.
    Aus diesem Thread kann ich dir den 3er Push-Pull-Beine empfehlen weil ich auch nach diesem trainiere und sehr zufrieden bin.

Noch was zu dem Thema Geräte vs. Freie Übungen:
    das viele Übungen an der Multipresse gemacht werden ... das liegt daran, das ich noch bishen Angst vor freien Übungen habe,
    Schon mal freies Flachbankdrücken mit weniger Gewicht probiert? Oder Kurzhantel Schrägbankdrücken? Am Anfang ist es bei dem SBD mit KH noch schwierig die Arme richtig zu koordinieren, aber das wird mit der Zeit. Und wie gesagt, am Anfang lieber Gewicht reduzieren und dafür auf die Ausführung achten, dann wirds auch mit den freien Übungen .

Mfg,
    Alex

Discopumper/in Avatar von kostiksch
    Zitat Zitat von Bonser
    Brust und Trizeps passen besser zusammen weil beim Bankdrücken z.b. auch viel Trizeps mittrainiert wird.
    Und wenn du Klimmzüge machst, geht das auch sehr auf den Bizeps.
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen .
    Wenn du nach den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge) den Bi- und Trizeps trainieren willst, musst du halt (viel) weniger Gewicht in den Isolationsübungen nehmen, dann geht das auch noch.
    ok das werde ich mal testen!
    muss aber dazu sagen, das ich in der vergangenheit, nach diesem plan irgendwie nicht so gute fortschritte sehen konnte und auch nicht so ausgelastet nach dem training war! aber ich probiere es noch mal aus!

Zitat Zitat von Bonser
    Wenn du mit der Regeneration von den Beinen und Bizeps nicht hinterherkommst, würde ich auf einen 3er Split umsteigen, dann klappts auch mit der Regneration meistens besser. Der Grund dahinter ist einfach dass du eine Muskelgruppe "nurnoch" einmal in der Woche trainierst.
    Aus diesem Thread kann ich dir den 3er Push-Pull-Beine empfehlen weil ich auch nach diesem trainiere und sehr zufrieden bin.
    cool das lese ich mal durch!

Zitat Zitat von Bonser
    Noch was zu dem Thema Geräte vs. Freie Übungen:
    Schon mal freies Flachbankdrücken mit weniger Gewicht probiert? Oder Kurzhantel Schrägbankdrücken? Am Anfang ist es bei dem SBD mit KH noch schwierig die Arme richtig zu koordinieren, aber das wird mit der Zeit. Und wie gesagt, am Anfang lieber Gewicht reduzieren und dafür auf die Ausführung achten, dann wirds auch mit den freien Übungen .
    ich hab schonmal zwischendurch mal zb. SBD mit KH ausprobiert und es hat mir besser gefallen als an der MP ... nur wollte ich noch bischen meine kraft steigern, da ich am anfang verdammt schwach war ... was man auf dem startfoto ganz gut erkennen kann!

Werde ab bald die ganze "geführten" übungen durch freie ersetzen!

Danke