Ergebnis 1 bis 10 von 60

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von echterschwede
    2 Tage ohne Tabletten und Magnesium, scheint der Körper einiges abgebaut zu haben. Mein Blutdruck liegt jetzt bei 129/77 tendens sinkend.
    rebound lässt grüßen

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    79
    Während der Creatin-Einnahme ist eine Erhöhung des Drucks doch möglich, weil doch durch mehr Wasserretention das Volumen leicht ansteigt (laut elitefts), wäre auch nachvollziehbar. Aber ein leichter, reversibler Anstieg ist doch verkraftbar.

    Das es keine Langzeitstudien gibt ist nicht so ganz richtig, es gibt über mind. 5 Jahre tägliche Dauereinnahme von 5g eine Studie, Ergebnis war völlig bedenkenlos. Viele Ärzte haben einfach keine Ahnung davon glaube ich.

    Ein Blutdruck von 140/90 ist zwar an der Grenze von "noch normal" laut WHO, aber ein erfahrener Sportmediziner hat auch da mit mir mal drüber diskutier. Es gibt 20-Jahres Studien an Gewichthebern, die erhöhten Druck hatten. Ergebnis: keine Anzeichen von Endothelveränderungen oder Atherosklerose, im Gegensatz zur Normalbevölkerung mit hohem Druck.
    Der erhöhte Druck ist physiologisch sogar notwendig, wenn der prozentuale Muskelanteil steigt, um die Peripherie noch ausreichend zu versorgen. Ist aber anscheinend nicht vergleichbar mit normalen Hochdruck.
    Meine persönliche Theorie ist, dass die Abscherungskräfte aufs Gefäßendothel einfach bei sehr muskulären Menschen evtl. anders sind, wenn die Gewebsfestigkeit um die Gefäße quasi anders ist.

    Und zuletzt: Die meisten Messungen sind auch schlecht, ab 36cm Armumfang braucht man breitere Manschetten, die fast nie verwendet werden, und auch ein erhöhter Ruhetonus der Muskel müsste ja rein logisch das Ergebnis verfälschen.

    Das sind so meine Gedanken, auf Fehler werd ich gern aufmerksam gemacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:25
  2. Bluthochdruck
    Von Cuchulainn im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:40
  3. Bluthochdruck
    Von nailuj im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 12:28
  4. Bluthochdruck
    Von okan55 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 03:36
  5. Kurze Fragen wegen Nieren in Verbindung mit Kreatin+Eiweiß
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele