
-
Flex Leser
denke auch das es zum einen daran liegt das eben das wort technik sehr sehr gross geschrieben wird bei gewichthebern und powerliftern und sicher noch der fakt hinzu kommt das eben , da langjährige erfahrung angesprochen wurde, einfach nach dem prinzip der selektion jene in dem sport am eisen bleiben die auch das gerüst dafür besitzen.
im studio ist das mit der technik ja so ne sache... und es kommt zudem mehr als einmal vor das jemand über jahre versucht mit zwei linken händen versucht ne kugel zu versenken ohne eben einsehen zu wollen, das man nunmal einen körper nicht mit gewalt verbiegen kann.
denke in ein paar jahren wird es studien regnen, wonach sich die heutigen ketten als grossproduzenten von potentiellen krüppeln und sportinvaliden und somit als weitere belastung für das gesundheitssystem herausstellen.
schade eigentlich wo training mit gewichten doch lange als bewegungsform mit geringem risiko bekannt war.
zum glück sind die meisten trainierenden viel zu schwach um sich selber grossen schaden zu zufügen.
Ähnliche Themen
-
Von CSYD im Forum Anfängerforum
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:44
-
Von Georgy im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 56
Letzter Beitrag: 27.09.2010, 23:35
-
Von Husse93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:59
-
Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:18
-
Von felix2k6 im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen