-
Hi Skybreather,
es kann sein, dass deine Theorie bei dir ja einschlägt wie eine Bombe.
Es heisst aber nicht, dass es den anderen = 0 bringt.
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder deine Theorie in Frage stellen, ich trainiere fast genauso wie du aber man kann einem nicht vorschreiben wie er zu trainieren hat. Das muss schon jeder selbst herausfinden.
Ich finde den WKM-Plan gar nicht so schwachsinnig, er dient als guter Leitfaden für blutie Anfänger, die nicht wissen wo Sie in diesem Sport zuerst anfangen sollen. Ausserdem können Sie mit diesem Plan, weil er ja so "lasch" ist wie du sagst, die Übungen erstmal richtig lernen bevor sie mit Kreuzheben anfangen, sich mit den Gewichten un der Intensität überheben, die Übung falsch ausführen und dauerhafte Schäden davon tragen. Es kann natürlich sein, dass der Plan nicht auf dich zutrifft, war bei mir und HIT ja auch so. Ich bin nämlich auch der Meinung der Muskel sollte "brennen" um ihm zu zeigen, dass er wachsen soll aber anfangs sollte man sich doch erstmal einarbeiten.
GreetZ
-
@ bodybaustelle
etwas anderes sage ich ja gar nicht, der WKM plan ist net schlecht, allerdings würde ich eh von Kreuzheben abraten...wenn man ncht gerade Powerlifter ist...
Naja ich finde die eben zu gefährlich und an Masse bringt die mir auch net wirklich was ausser dass sie die Hüften verbreitert, was peep aussieht, aber da Scheiden sich die Geister.
Lieber mit ein Paar leichter ausführbaren und gelenkschonenden Übungen anfangen und da mal ordentlich Kraft aufbauen, das bringt im Endeffekt mehr
denke ich, denn das Ziel ist Masseaufbau und nicht 250 kg kreuzheben, zumindest für nen Bodybuilder
-
 Zitat von skybreather
... denn das Ziel ist Masseaufbau und nicht 250 kg kreuzheben, zumindest für nen Bodybuilder
meinst du ein dünnes Hemd kann 250kg aus dem Kreuz heben?
Wie gesagt. Die Grundlagen sind klar. Aber der Rest ist doch sehr wiedersprülich und lückenhaft bei dir. Und vorallem absolut veraltete Theorie willst du uns hier verkaufen.
-
yo maztek
es sind einige unter den Powerliftern in den unteren GEwichtsklassen, die zwar net dünne Hemden sind aber auch net wirklich spektakulär aussehn.
Aber ob das nur mit der Ernährung zussammen hängt weiss ich nicht....
-
Wenn du 250kg ziehst, versichere ich dir das deine Muskulatur gut aufgebaut ist! Egal ob PL oder BB!
-
 Zitat von wkm
 Zitat von DerAffe
 Zitat von maztke
@ DerAffe:
Darf ich dich mal an deine Einstellung vom 06.02.2005 erinnern?
Gerade mal zwei Wochen her oder ?
Öhm, ich bezog meinen Kommentar auch nicht auf ein Ganzkörperprogramm oder auf Grundübungen.
Das bzw. die haben, bei mir, nach wie vor Priorität.
Jaja, der Affe dreht sein fähnchen im Wind, so wie er es gerade für angemessen hält....
Ich bezog mich auf das Thema HST/HIT.
Und hier beweist der Affe wieder einmal, dass er beim lesen der ganzen theoretischen
Unterlagen recht wenig verstanden hat HIT/HST hat damit (3er Split oder GK) gar nichts zu tun..
 Zitat von DerAffe
 Zitat von 360°
Aber mal zu was anderem, ich bin auch wie viele andere der Meinung das hier eine extreme Gehirnwäsche stattfindet.
Exakt.
Jo - Kontra die Verdummung!
Dass aber auch gerade die jungen Hüpfer ohne Erfahrung immer alles besser wissen
müssen als die mit 10 / 15 oder noch mehr Jahren an Trainings- / Trainererfahrungen...
Ähm, ja, wkm. Was du predigst ist immer richtig 
Ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren.
Und ich denk mal, das zu sagen ist mein gutes Recht, ohne dass ich wieder gesperrt werde.
Sag was du willst über meine Aussagen 
Ich geh nicht mehr drauf ein!
MfG
-
 Zitat von DerAffe
 Zitat von wkm
 Zitat von DerAffe
 Zitat von maztke
@ DerAffe:
Darf ich dich mal an deine Einstellung vom 06.02.2005 erinnern?
Gerade mal zwei Wochen her oder ?
Öhm, ich bezog meinen Kommentar auch nicht auf ein Ganzkörperprogramm oder auf Grundübungen.
Das bzw. die haben, bei mir, nach wie vor Priorität.
Jaja, der Affe dreht sein fähnchen im Wind, so wie er es gerade für angemessen hält....
Ich bezog mich auf das Thema HST/HIT.
Und hier beweist der Affe wieder einmal, dass er beim lesen der ganzen theoretischen
Unterlagen recht wenig verstanden hat HIT/HST hat damit (3er Split oder GK) gar nichts zu tun..
 Zitat von DerAffe
 Zitat von 360°
Aber mal zu was anderem, ich bin auch wie viele andere der Meinung das hier eine extreme Gehirnwäsche stattfindet.
Exakt.
Jo - Kontra die Verdummung!
Dass aber auch gerade die jungen Hüpfer ohne Erfahrung immer alles besser wissen
müssen als die mit 10 / 15 oder noch mehr Jahren an Trainings- / Trainererfahrungen...
Ähm, ja, wkm. Was du predigst ist immer richtig 
Und ich denk mal, das zu sagen ist mein gutes Recht, ohne dass ich wieder gesperrt werde.
MfG

Der Nick passt.
-
Sportstudent/in
Skybreather was willst du uns denn nun mit deinen weisen Worten mitteilen ?
Du bist sehr eingenommen von deinem Plan bzw. deiner Art zu trainieren.
Umkehrschluß meinerseits:
Habe früher so trainiert wie du, also 3er-Split und MV, dann bin ich irgendwann selbst drauf gekommen, daß mich das nicht weiterbringt und in der selben Zeit bin ich hier auf dieses Forum gestoßen - Gott sei Dank !
Das hat meinen Denkprozeß natürlich etwas beschleunigt und durch Leute wie Rabe Ralph, Christian, Wildsau und Maztek begann ich mit Grundübung-only-Training. Der Erfolg war sehr gut, aber man lernt nie aus !
Du sagst HIT, HST und Superslow seien Müll, hast aber noch nicht danach trainiert ! Du nutzt Ansätze aus diesen sog. Systemen:
MV-HIT, steigende Progression-HST.
Du stellst hier Leute an den Pranger, daß sie hier Dogmengleich ihr Training heilig sprechen, gibst dich aber selbst nicht besser:
@matztek
wenn hst für dich funktioniert dann tu es weiterhin!
allerdings sehe ich kein Grund mich mit diesem Prinzipg näher zu befassen, denn die fortschritte die ich in nur 3 Monaten mit meinem 3 er gemacht habe würde ich mit keiner Anderen Methode bekommen! never!
Jeder soll doch so trainieren wie er möchte, aber wenn ich als unabhängiger User allein aus deinen beiden Threads wählen müßte wem ich Glauben schenke, dann wärst du nicht erste Wahl. Ein bisschen möchte ich das System, welches ich trainiere, schon verstehen aus wissenschaftlicher Sicht. Dazu verbringe ich einfach einen zu großen Teil meiner Freizeit damit. Du prollst hier nur rum, ohne wirklich fundierte Beweise zu bringen. Das sind nur deine Erfahrungen und die kann man nun mal leider nicht nachprüfen.
Also leben und leben lassen !
Gruß Lifty
-
 Zitat von wkm
 Zitat von DerAffe
Wer will denn mit Dir diskutieren? Hat das noch Sinn???
Du drehst doch Dein Fähnchen im Wind schneller als eine **** neue Freier ansprechen kann...
Erst ein 3er mit MV das Non-Plus-Ultra, dann Iso Übungen, dann GK, nun wieder ne Abwandlung...
So wird das nie etwas mit Dir!
Solange Du hier nicht wieder andere User anpöbelst und dumm anmachst...
Ich danke Dir!
MfG

Gruß
WKM
Wer sprach denn je vom Non- Plus- Ultra?
Ähm...
-
Hallo,
um die Gültigkeit eines Trainingskonzeptes empirisch zu untermauern ist es ja sinnvoll, möglichst viele Fälle einzubringen, also geb' ich meinen Senf noch dazu. Ich trainiere zwar nicht nach dem WKM Plan aber dafür Cluster HST ohne MV mit Grundübungen, was dem WKM Plan ja sehr nahe kommt.
Ich habe im Oktober 03 mit dem Training angefangen, nachdem meine Knie auf Fussball (aktiv) und Ausdauersport keine Lust mehr hatten. Ich stieg mit 75 kg bei 186 cm ins Training ein und hab' zuerst mit 'nem normalen 3'er Split (Brust/Bizeps, Beine/Schultern, Rücken/Trizeps) angefangen und, oh Wunder auch aufgebaut. Die Kraftleistungen sind dabei nicht so wahnsinnig gestiegen, trainiert habe ich stets in jedem Satz bis zum MV.
Seit Juni 04 trainiere ich Cluster HST Ganzkörper mit Grundübungen (BD, KH, KB, Klimmis, Schulterdrücken, Rudern und Wadenheben) ohne MV und in jedem Zyklus mit steigendem Volumen.
Die Kraftzuwächse sind immens. Beispielsweise habe ich mit dem 3'er Split im BD von 70kg Maximalgewicht eine Steigerung auf 87,5 Kg erlebt innerhalb von 9 Monaten.
Mit Hst habe ich es innerhalb von 8 Monaten geschafft von den 87,5 Kg auf 122 kg Maximalgewicht zu kommen ohne in dieser Zeit auch nur ein einziges Mal MV gehabt zu haben.
Leider stockt meine Masseentwicklung zur Zeit etwas und kommt irgendwie nicht mit der Kraftentwicklung hinterher, ich hänge seit ca. 3 Monaten bei 87-88kg fest. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ziemlicher Ekto bin und einfach nicht genug esse.