Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
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    das dauert normalerweise exakt ne Woche.

    Meinungen zur Demo?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
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    Grafisch nett, aber kein RE mehr. Könnte auch ein beliebiger anderer Shooter sein.

    Steuerung zu träge, dadurch ungenau zu zielen. Gleichzeitig zielen und laufen geht nicht, Pause zum Mischen von Kräutern, so wie früher auch nicht.

    In meinen Augen ist das Teil eine einzige Enttäuschung, so wie die Outbreak-Teile für die PS2. Hab die Demo nach 10min. wieder ausgemacht.

    Und ich habe wirklich alles bislang von RE gespielt, was es gab.

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
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    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Grafisch nett, aber kein RE mehr. Könnte auch ein beliebiger anderer Shooter sein.

    Steuerung zu träge, dadurch ungenau zu zielen. Gleichzeitig zielen und laufen geht nicht, Pause zum Mischen von Kräutern, so wie früher auch nicht.

    In meinen Augen ist das Teil eine einzige Enttäuschung, so wie die Outbreak-Teile für die PS2. Hab die Demo nach 10min. wieder ausgemacht.

    Und ich habe wirklich alles bislang von RE gespielt, was es gab.
    dann hast du also auch Teil 4 gespielt? Denn zu dem gibts (außer Grafik, Coop und Story) keinen Unterschied

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
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    Zitat Zitat von Mark83
    dann hast du also auch Teil 4 gespielt? Denn zu dem gibts (außer Grafik, Coop und Story) keinen Unterschied
    Doch, insofern, daß ich Teil 4 an der Wii gespielt habe und dort über Wii-Mote und Nunchuk das Spielen eine ganz andere Angelegenheit war als mit dem normalen XBox-Controller. RE4 an der PS2 war auch schon schrottig.

    Bei einem Spiel sollte es in erster Linie ums Handling gehen und das ist bei Teil 5 be******en.

    Das Teil 4 schon kein RE mehr war, steht auf einem anderen Blatt.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
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    ich find halt nur deine Argumente seltsam, die passen einfach nicht. Gerade mit guter Steuerung wäre es kein RE mehr. Die Steuerung war schon immer träge und das Zielen auch. Laufen und Zielen ging noch nie.
    Wenn du als Argument bringen würdest, dass es zu actionlastig geworden ist würd ich zustimmen, aber gerade die Steuerung ist ein Überbleibsel der alten Tage.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
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    Re wird doch nicht durch schlechte Steuerung zu RE. Gerade die Balance zwischen der Trägheit, Gegneraufkommen, Handling Inventory, etc. war früher sehr gut. Deswegen hat man das ja auch gar nicht richtig bemerkt, das z.B. die Steuerung etwas träger war. Ein gutes Spiel wird doch dadurch ausgemacht, daß man sich im Spielfluss nicht behindert fühlt.
    Genau das ist aber einfach nicht mehr der Fall. Man hat beim neuen RE vom Prinzip her einen 08/15-Shooter gebastelt, ihm dafür aber nicht die Ausgewogenheit im Handling gegeben. Bei RE4 auf der Wii war das noch anders, darum hat er auch überall Spitzenbewertungen bekommen (auch wenn es kein RE mehr war).

    Als Shooter ist RE5 nur grafisch Oberklasse, ansonsten Durchschnitt. Wenn ich Spielbarkeit bei einem modernen Shooter will, dann schaue ich mir Gears of War, Resistance 2 an, wenn ich einen Zombieshooter will, dann sieht man eine gutes Handling bei Left4Dead oder von mir aus DeadRising (sind ja mehr Fun-Shooter).

    Gruselstimmung sowieso Fehlanzeige.

    Meine Meinung muss Dir ja nicht gefallen.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
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    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Re wird doch nicht durch schlechte Steuerung zu RE.
    du hattest die Steuerung aber als Argument gegen RE5 angeführt, obwohl die schon immer so war

    Gerade die Balance zwischen der Trägheit, Gegneraufkommen, Handling Inventory, etc. war früher sehr gut. Deswegen hat man das ja auch gar nicht richtig bemerkt, das z.B. die Steuerung etwas träger war.
    das mein ich ja, dann hättest du aber eher das hohe Gegneraufkommen und die Entwicklung hin zum Shooter bemängeln müssen

    Ein gutes Spiel wird doch dadurch ausgemacht, daß man sich im Spielfluss nicht behindert fühlt.
    nicht nur, aber ein Faktor ist das natürlich.

    Genau das ist aber einfach nicht mehr der Fall. Man hat beim neuen RE vom Prinzip her einen 08/15-Shooter gebastelt, ihm dafür aber nicht die Ausgewogenheit im Handling gegeben. Bei RE4 auf der Wii war das noch anders, darum hat er auch überall Spitzenbewertungen bekommen (auch wenn es kein RE mehr war).
    RE4 hat auch auf dem GC und der PS2 Spitzenbewertungen eingesackt und da ist die Steuerung identisch mit der von RE5.

    Meine Meinung muss Dir ja nicht gefallen.
    das stimmt, mir gings ja nur um die Argumente, deine Meinung ist akzeptiert, dir gefällt RE5 nicht
    10 Zeichen

  8. #8
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    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Grafisch nett, aber kein RE mehr. Könnte auch ein beliebiger anderer Shooter sein.

    Steuerung zu träge, dadurch ungenau zu zielen. Gleichzeitig zielen und laufen geht nicht, Pause zum Mischen von Kräutern, so wie früher auch nicht.

    In meinen Augen ist das Teil eine einzige Enttäuschung, so wie die Outbreak-Teile für die PS2. Hab die Demo nach 10min. wieder ausgemacht.

    Und ich habe wirklich alles bislang von RE gespielt, was es gab.
    Und ich dachte, es geht nur mir so mit der Steuerung.

    Finde die auch recht gewöhnungsbedürftig. Mit RE 4 (GameCube Version) hatte ich damals nicht solche Probleme ... aber mal sehen ... werde das Teil auf jeden Fall kaufen und auch durchzocken. Habe ich bis jetzt bei jedem Teil so gemacht.

    Ansonsten finde ich es auch irgendwie schade, dass Capcom sich von der Spielmechanik der ersten Teile (feste Einstellungen, "taktischeres" Spielgefühl, mehr Spannung, Art der Rätsel etc.) wegbewegt hat. Am meisten habe ich zuletzt noch das RE Revival und RE Zero für GameCube genossen ...

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