Skybreather was willst du uns denn nun mit deinen weisen Worten mitteilen ?
Du bist sehr eingenommen von deinem Plan bzw. deiner Art zu trainieren.

Umkehrschluß meinerseits:

Habe früher so trainiert wie du, also 3er-Split und MV, dann bin ich irgendwann selbst drauf gekommen, daß mich das nicht weiterbringt und in der selben Zeit bin ich hier auf dieses Forum gestoßen - Gott sei Dank !
Das hat meinen Denkprozeß natürlich etwas beschleunigt und durch Leute wie Rabe Ralph, Christian, Wildsau und Maztek begann ich mit Grundübung-only-Training. Der Erfolg war sehr gut, aber man lernt nie aus !
Du sagst HIT, HST und Superslow seien Müll, hast aber noch nicht danach trainiert ! Du nutzt Ansätze aus diesen sog. Systemen:
MV-HIT, steigende Progression-HST.

Du stellst hier Leute an den Pranger, daß sie hier Dogmengleich ihr Training heilig sprechen, gibst dich aber selbst nicht besser:

@matztek

wenn hst für dich funktioniert dann tu es weiterhin!
allerdings sehe ich kein Grund mich mit diesem Prinzipg näher zu befassen, denn die fortschritte die ich in nur 3 Monaten mit meinem 3 er gemacht habe würde ich mit keiner Anderen Methode bekommen! never!
Jeder soll doch so trainieren wie er möchte, aber wenn ich als unabhängiger User allein aus deinen beiden Threads wählen müßte wem ich Glauben schenke, dann wärst du nicht erste Wahl. Ein bisschen möchte ich das System, welches ich trainiere, schon verstehen aus wissenschaftlicher Sicht. Dazu verbringe ich einfach einen zu großen Teil meiner Freizeit damit. Du prollst hier nur rum, ohne wirklich fundierte Beweise zu bringen. Das sind nur deine Erfahrungen und die kann man nun mal leider nicht nachprüfen.

Also leben und leben lassen !

Gruß Lifty