-
Sportstudent/in
mhh ok dann is es was anderes^^ aber geschmacklich fragwürdig :P:P
ich mach kraftsport 3-4 mal die woche...teilweise ersetzt durch "bodycombat"-kurs wegen kraftausdauer und motorik,koordination...und noch fun-mäßig 1 mal die woche boxen....
des is nur am anfang hart ohne KH...man gewöhnt sich daran nach ner gewissen zeit und weiß, dass man weniger gewicht zu nehmen hat...
-
Neuer Benutzer
hast du irgendwo einen blog o.ä.? damit ich mir eps in dem sinne angucken kann a -la 50-100g low carb?
fänd ich interessant
-
Sportstudent/in
mhh blog oder ähnliches nicht...
ich führ ernährungstagebuch über alles was ich seit 4 wochen esse wegen kcal-bilanz, KH, fett....
und esse somit nur noch dinge die ich "nachrechnen" kann^^ sprich keine verarbeiteten dinge mehr wie sie mama oder der döner-laden macht, sondern nur wwo ich die nährangaben sehen kann auf der packung :P
mein ernährungstagebuch is jedoch oldschoolerweise in einem wirklichen tagebuch^^ sprich mit kugelschreiber =) und nich per tastatur...deswegen schwer dass dir jetzt zu zeigen^^
-
Neuer Benutzer
das ist ja echt fies...aufm pc wärs doch schneller, sauberer usw auszurechnen...
aber gut...
ich könnte ja meine kh so beschränken, dass ich auf 150~200komm zb und dann langsam runter auf 100 und sehen was sich so tut?
dann müsste aber protein+fett hochgehen um auf die kcal zu kommen die ich brauche, richtig?
kannste mir evtl mal ein foto oder ein bsp von 1-2tagen machen, damit ich mich an den produkten orientieren kann?
-
Sportstudent/in
jap...aber so kann ichs immer mitnehmen wenn ich will etc :P kA is halt jetzt schon so =)^^
ja richtig...logischweise musst dann EW und fett hochschrauben...aber achtung halt.... weil du kannst dann "gewichtsmäßig" weniger essen....denn 1g fett entspricht 9,3 kacl und 1g KH = 4,1 (genauso wie EW)...sprich hast du halt massemäßig schon weniger im bauch...aber dafür sättigt das fett besser....
200 is viel...ich dnek du kannst gleich in richtung 150-100 gehn..und des dann auf 80-120 verringern...die umstellung ist ok... weil mit 200 is die veränderung zu klein
ja ich kann heute abend mal bei gelegenheit dir 2 tage oder so reinschreiben...is halt alles wenig "kulturel" ^^ eher so..."packung auf und rein"...also ess-kultur fällt in der zeit aus^^
und ich bin halt bei 20 bzw weniger am tag...deswegen kannst du meinen immer noch n bissl entschärfen =)^^
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kinzi
jap...aber so kann ichs immer mitnehmen wenn ich will etc :P kA is halt jetzt schon so =)^^
ja richtig...logischweise musst dann EW und fett hochschrauben...aber achtung halt.... weil du kannst dann "gewichtsmäßig" weniger essen....denn 1g fett entspricht 9,3 kacl und 1g KH = 4,1 (genauso wie EW)...sprich hast du halt massemäßig schon weniger im bauch...aber dafür sättigt das fett besser....
200 is viel...ich dnek du kannst gleich in richtung 150-100 gehn..und des dann auf 80-120 verringern...die umstellung ist ok... weil mit 200 is die veränderung zu klein
ja ich kann heute abend mal bei gelegenheit dir 2 tage oder so reinschreiben...is halt alles wenig "kulturel"  ^^ eher so..."packung auf und rein"...also ess-kultur fällt in der zeit aus^^
und ich bin halt bei 20 bzw weniger am tag...deswegen kannst du meinen immer noch n bissl entschärfen =)^^ 
das mit dem weniger essen usw ist mir klar, war damals genauso als ichs mit lc probiert hab, wobei ich damals bei 30g kh war und es echt hart war.
das mit packung auf und rein mach ich meistens genauso
-
Sportstudent/in
ja und ich bei 15-20g... is schon ziemlich hart...aber immer an das kacl defizit denken, ohne des geht kaum was...^^
und ja wenn du eh nich auf ess-kultur usw stehstbzw wichtig is, dann poste ich heute abend mal n bissl was^^ bis später---> @ training:P
-
Sportstudent/in
Hallo Androboy,
hab mir grad dein Bild angeschaut und mir deine Berichte gelesen.
Ich sags mal so, ob lowfat, oder lowcarb ist Wurst. Dein Ehrgeiz und der Wille müssen auch noch Stimmen.
Beide Varianten eignen sich gut um Fett abzubauen.
Ich finde Du solltest an deinem Trainingsprogramm etwas ändern?! (Ohne KS einzubeziehen). Die Paar Übungen die Du da machst, sind einfach zu wenig.
Zudem lass das Ketchup weg. Das hat mehr Zucker als Schokolade. So was sollte man Abends bzw zu später Std nicht Essen. (am besten gar nicht)
Entscheide Dich für eine Ernährungs Variante und lies dich da im Forum etwas ein.
Du solltest wissen, das nur die Kalorien Berechnung so nicht ausreichend ist um abzunehmen. Man sollte zumindest wissen wie die Kalorien zusammengesetzt sind.(Eiweiss/KH/Fett).
Ich selber habe eine Tabelle erstellt, an dem ich genau nachvollziehen kann, wieviel ich täglich Kalorien - Ew,Kh,Fett zu mir nehme.
Das solltest Du auch tun. Mittlerweile haben fast alle Lebensmittel Nährwertangaben. Danach kannst dich auf jeden Fall richten.
Dir jetzt hier unsere EP zu Zeigen bringt nichts. Jeder Körper ist anders. Nur Du allein kannst es herausfinden anhand deiner eigenen Tabelle.
Meine Meinung wäre:
Steige mal bei deiner Größe und dem KG so ein.
An Trainingstagen: Eiweiß 3-4g je Kg Körpergewicht, KH 3,5 -4g je KG Körpergewicht, Fett ca 0,5g je KG Körperg.!
So nun ist auch etwas Geduld gefragt. Jetzt miss dein Bauchumpfang dann tust Dir etwas leichter, oder mach eine KF - Messung und Richte dich danach.
Ab dem Punkt musst Du selber beobachten ob es weniger wird oder nicht. Dann kannst anhand deiner eigenen Tabelle variieren ob du evtl mit den KH noch ein wenig runter gehst oder hoch usw.
An Trainingsfreien Tagen, würde ich die KH etwas Reduzieren.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Bei mir Funktionierts. Ich kann mein Körper 100% kontrollieren.
Ich trainiere seit 11 Jahre. Zurzeit haben ich 80Kg bei 1,76 m und ca 10%Kf.
in der Massezeit hab ich ca 10-12 kg mehr.
Ich trainiere 4-5 mal die Woche. Je nach dem wie ich eben Arbeite.
Zudem hab ich glaub hier im Forum auch sehr gute Rezepte und EP gesehen.
Dann kannst mal sehen, was alles für Lebensmittel in Frage kommen würden sie
man essen sollte/kann. Je nach Geschmack eben.
Bis denn
,
-
Neuer Benutzer
 Zitat von keamo
Du solltest wissen, das nur die Kalorien Berechnung so nicht ausreichend ist um abzunehmen. Man sollte zumindest wissen wie die Kalorien zusammengesetzt sind.(Eiweiss/KH/Fett).
Ich selber habe eine Tabelle erstellt, an dem ich genau nachvollziehen kann, wieviel ich täglich Kalorien - Ew,Kh,Fett zu mir nehme.
mache ich auch, mit kaloma!
warum ich eps von dem kollegen vorhin will, ist damit ich mir lc produkte abgucke und die in meinen ep nehme.
deine lf variante hört sich auch ok an, wobei mich auch da die zusammenstellung interessieren würde.
der TP ist extra nur auf güs bestehend, und reicht mMn aus (siehe "wkm plan" google), damit ich noch ks machen kann, sonst hätte ich so einen kater, dass da nichts mehr gehen würde!
desweiteren mache ich jeweils 4 sätze mit 2 aufwärmsätzen dazu.
mfg
@klinzi: hab mir den krieger22 thread grad durchgelesen, da kann ich auch was abschauen, aber ich warte bis du dich meldest.
-
Sportstudent/in
Das Verstehe ich gut. Arbeite im privaten Sicherheitgewerbe, KS ist nicht ohne, vor allem Ausdauer bekommst dann gut. Dann noch BB. Ist viel. Schließlich will man ja noch Leben.
Ich tüftle sehr viel, und stelle mir eigene Rezepte zusammen. Heute Abend gibt es 300g Rindfleisch mit Gemüse und bevor ich ins Bett gehe, nehme ich noch etwas Quark zu mir oder 200g Hüttenkäse.
Morgens, esse Ich meistens Haferflocken, oder Vollkorntoast mit fettarmen Produkten.(Schinken,Käse).
Über Mittag, mal Reis mal Nudeln, Eieromletts.
Zwischendrin mal bissle Obst, oder Reiswaffeln. Es gibt ein Hauen Varianten.
Hab leider Bloß keine Zeit mehr dir das detailliert zu schreiben, Mein Fleisch brennt gleich an.
Evtl schaff ich das morgen mal.
Schönen Abend und Viel erfolg!