Zitat Zitat von Aruk
Bei mir im Studio sehe ich teilweise irgendwelche Diskopumper, die sich da irgendwelche Tabletten vor dem Training reinhauen.
Also was könnte man vor dem Training ruhig nehmen was das ganze vielleicht ein bischen unterstützt, bei dem was am Markt angeboten wird, blickt ja keine Sau mehr durch.
Ich tippe mal auf Aminotabletten, ist im Prinzip genau dasselbe als wenn du ein Proteinpulver zu dir nehmen würdest, nur wesentlich teurer

Das Zeug brauchst du nicht.

@ beide:

Ich entnehme euren posts das ihr von der Materie absolut keine Ahnung habt. Lest doch bitte einfach erst mal die mit "wichtig" markierten threads in den diversen unterforen, danach könnt ihr euch eure fragen selbst beantworten...ich denke ihr versteht das die user hier nicht jedes mal mit adam und eva anfangen wollen...

in kurz: Wheyprotein wird vom Körper wesentlich schneller aufgenommen als Mehrkomponentenprotein und ist daher nach dem trainign wesentlich besser geeignet als ein mehrkomponentenprotein.

pflanzeneiweiß muss tierischem eiweiß nicht unterlegen sein, sojaeiweiß ist durchaus sehr hochwertig!
Minderwertig sind hingegen: Weizenprotein (nicht zu verwescheln mit Wheyprotein!), Erbsenprotein usw. wenn die bei einem produkt als inhaltsstoffe angegeben sind ist das produkt minderwertig (und natürlich viel billiger), nicht kaufen!

Da mir grad kein link einfällt wo die proteine im forum gegeneinadner abgewägt werden poste ich mal einen fremdlink, lies dir den kram da durch, dann weiste bescheid (nur ignoriere die integriete schleichwerbung, deren produkte sind nicht besser als andere produkte die hier im forum immer wieder empfohlen werden)

http://www.andreasfrey.net/eiweisse_proteine.html

--

Ach ja: Das WICHTIGSTE ist und bleibt immer eure ERNÄHRUNG Supplemente dienen lediglich der Ergänzung. Wenn ihr jetzt denkt "jaja, ernährung, aber das produkt hier hört sich doch so toll an" seid ihr völlig auf dem falschen dampfer und lediglich dem starken marketing erlegen