Okay, werd das nächste mal jemanden fragen, ob er mich beim Kreuzheben filmen kann...

Das wird aber bestimmt bis zum WE erstmal dauern...ich hab erstmal genug vom Rückentraining

Ich werd dann in ein paar Tagen hier mein Video uppen...

PS: Während es Kreuzhebens habe ich eine starke Spannung im unteren Rücken,welche schon fast schmerzt. Der schmerz lässt nach, wenn ich im Hohlkreuz stehe bzw. nen geraden Rücken habe. Sobald mein Rücken sich wölbt/dehnt wenn ich z.B. mich nach vorn lehne (beim Händewaschen oder sitzen z.B.) fühlt es sich an, als ob mein Rückenstrecker reißt.
Es ist eine Art Pump aber auch eine Art Schmerz !? Es ist unangenehm aber es tut nicht weh !? Ich kann das schwer beschreiben...
Ca. 1 halbe Stunde lang habe ich dann dieses ziehen im Rücken. Schmerzen im allgemeinen habe ich nicht und mein unterer Rücken hat bisher NIE weh getan nach dem Kreuzheben. Ich leide dann eher im Bereich der Schulterblätter bzw. in der Mitte meiner Wirbelsäule zu Verspannungen und zum knacken!

Was evtl. wichtig ist: Ich habe von Haus aus ein leichtes Holhkreuz und eine sehr leichte Skoliose (in Höhe der Schulterblätter).

Eine Kernspinttomographie wurde damals gemacht und dort hat mich der Arzt vor einer BSV vorgewarnt....

"Angst" vor der Hantel habe ich nicht, möchte ja KH gern beibehalten ! Nur kaputt machen, möchte ich mich auch nicht !

Ich werd beim nächsten Training mit einer leichten Langhantel mal nen Video machen !