-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von bitchbenny24
Leider habe ich seinen Punkteschnitt nicht gefunden. Mochte ihn persönlich nie, aber seine Punkte hat er gemacht ...
Durch seine Körpergröße von 2,16 m und einem Gewicht von etwa 150 kg zeichnet er sich durch außergewöhnliche Kraft, aber auch Beweglichkeit im Lowpost aus. Damit galt er jahrelang als bester Spieler auf der Center-Position. Bis zur Saison 2007/08 erzielte er durchschnittlich 25,2 Punkte pro Spiel und holte im Schnitt 11,5 Rebounds. Die große Schwäche von O’Neal sind Würfe aus größerer Distanz. So hat er in 1042 Spielen nur 20 Drei-Punkte-Würfe probiert und nur knapp über 50 % seiner Freiwürfe verwandelt.[3] Um diese Freiwurfschwäche auszunutzen und O’Neal unter dem Korb zu stoppen, entwickelte Don Nelson die Hack-a-Shaq-Taktik, bei der O’Neal absichtlich und gezielt gefoult wurde. Am 25. Dezember 2008 erreichte er im Spiel gegen San Antonio mit seiner Freiwurfschwäche eine Marke, die vor ihm nur Wilt Chamberlain erreicht hatte: 5000 verworfene Freiwürfe in seiner gesamten Karriere. Altmeister Wilt Chamberlain hatte 5805 Fehlwürfe.[4
-
Sportrevue Leser
-
Discopumper/in
Shaq ist klasse. Sympathischer Typ.
Der beste Center für mich ist/war aber Alonzo Mourning, wenn man ein bisschen Ahnung hat, kennt man ihn.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von baschno
echtes standgebläse
Part2......
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BigPascal
Part2......
wie lang ist denn der weiße riese ?
-
-
BB-Schwergewicht
Yao Ming meinst du: ~2,26m
Der größte war aber: Manute Bol mit 2,3m
Der schwerste ist und war Shaq mit bis zu 150kg.
Der größte Mensch der Welt war Robert Wadlow mit 2,72m bei 22 Jahren (er wuchs und wuchs bis er starb). Auf dem Bild ist sein Vater.
-
60-kg-Experte/in