Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zu....

Neuer Benutzer

Fragen zu....

meinen Trainingsplan und Ernährungsplan...

also hab mich zwar schon vorgestellt aber nochmal kurz hier man nennt mich Dennis und mein Problem mein Gewicht...

mit einer Größe von 176cm wiege ich nur lächerliche 53,4kg ich habe es schonmal auf 60kg geschafft aber dann wieder zu viel streß und konnte das dann nich weiter machen....

bin seit 3monaten im Fitnessstudio
    und vom Trainer her sieht mein Plan so aus:
    immer 2-3 Sätze auf 15Wdh.

1.Aufwärmen... Laufband o.ä. mach ich aber nur 5min denke sonst nehm ich nochmehr ab
    2. Beinpresse (77kg)
    3. Beinbeuger (40kg)
    4. Rudermaschine (35kg)
    5. Reverse fly (30kg)
    6. Brustpresse (35kg)
    7. Bizepsmaschine (20kg)
    8. Trizepsmaschine (50kg)
    9. Bauchmaschine (60kg)
    10. Dann noch Für Bauch wo in der luft bin undBeine hoch ziehen muss (glaub untere Bauchmuskeln)

gehe so jeden zweiten tag versuche ich zumindest wenn dann halt den 3.tag...

und mein Ziel ist ja Masse zunehmen ist das dann mit 15Wdh. gut? weil hab mal sowas gelesen hier...

Masse: Schwere Gewichte, 3 oder 4 Sätze, 6-12 Wiederholungen --> trainiert Maximalkraft und Masseaufbau

muss ich das dann nich eher so machen?
    ernährungsplan mach ich dann nachher...

Sportbild Leser/in
    Mir gehts genau so wie dir. (1,82 m - 60 kg)

Guck dir mal den WKM-Plan an: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Mit dem und richtiger Ernährung hab ich in 2 Wochen 2 kg zugelegt.

Neuer Benutzer
    danke schau ich mir gleich mal an

Sportrevue Leser
    hi

mir gehts auch fast so wie dir ...
    aber 53kg ^^ oha fühl mich bei gleicher Größe und 60kg wie ein Streichholz xD

hab genau den gleichen Plan wie du von Trainer bekommen und hab auch mit den gleichen Gewicht aufgehört und den Plan umgestellt, Richtung WKM.

Mit 10. meinst du wohl Beinheben.

Aber 2 kg in 2 Wochen? Wieviel frisst du o.o hab das gleiche in 2 Monaten geschafft .. dafür (vielleicht auch leider) kaum Fett angelagert.

Neuer Benutzer Avatar von siXxXx
    Zitat Zitat von Veternus
    10. Dann noch Für Bauch wo in der luft bin undBeine hoch ziehen muss (glaub untere Bauchmuskeln)
    Heißt Beinheben und es gibt keine untere Bauchmuskulatur.

Neuer Benutzer
    ich denke mal in erster linie sollte es dir darum gehen masse aufzubauen,
    über maxkraft bzw. im wdh bereich von 2-6 solltest du dir keine gedanken machen.

da du ja gerade einmal seit 3monaten trainierst ist es nicht ausschlagebend ob du 15 oder 2 wdh machst, bei richtiger ausführung und intensivem training wirst du schnell ein muskelwachstum erreichen zumindest am anfang.

zu deinem plan:
    sry aber der taugt null..... ich habe nichts gegen gerätetraining, jedoch sollte zumindest eine gute mischung zwischen freihantelübungen und maschinen vorhanden sein.
    Je früher du mit freihantelübungen anfängst detso schneller gewöhnt sich die muskulatur und sie sehnen an das gewicht. später wirst du dich nur ärgern weil du zuviel zeit mit geräteübungen verbracht hast.....und lass dir bitte nicht einreden BD KB und KH sei nichts für anfänger, bei richtiger technik ist es so ziemlich das beste.

Ich empfehle dir wie schon oben genannt den wkm plan, ich weiss als anfänger möchte man möglichst viel auf einmal trainieren und mäglichst mind. 2stunden lang, jedoch ist manchmal weniger mehr

....also esse schön viel und stemm das eisen , dann wird das schon

Neuer Benutzer
    Hey danke für die antworten.. jetzt weiß ich schonmal das ich was ändern sollte

aber wenn ich jetzt Freihanteln einbeziehen soll was kann ich denn von den Geräteübungen gegen Freihanteln ersetzen... oder sollt ich ganz nach dem Wkm-plan gehen?

Neuer Benutzer
    mein vorschlag wäre, wenn du für 4-6 wochen den wkm plan ausprobierst, sprich konsequent den plan ausübst, natürlich kannst du diesen für dich modifizieren,
    jedoch würde ich kein extra armtraining einbauen, da die belastung für dich als anfänger bereits ausreicht um einen reiz zum wachstum zu setzten.

jedoch sollte ein trainingsplan nur ein leitfaden sein, wenn dich andere übungen mehr ansprechen oder du das gefühl hast dir fehlt unbedingt noch eine übung an der maschine, dann mach sie einfach.

aber denk drann, weniger KANN mehr sein

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von defjam
    mein vorschlag wäre, wenn du für 4-6 wochen den wkm plan ausprobierst, sprich konsequent den plan ausübst, natürlich kannst du diesen für dich modifizieren,
    jedoch würde ich kein extra armtraining einbauen, da die belastung für dich als anfänger bereits ausreicht um einen reiz zum wachstum zu setzten.

jedoch sollte ein trainingsplan nur ein leitfaden sein, wenn dich andere übungen mehr ansprechen oder du das gefühl hast dir fehlt unbedingt noch eine übung an der maschine, dann mach sie einfach.

aber denk drann, weniger KANN mehr sein

hör auf defjam..

edit:also nicht das defjam aufhören soll, du sollst auf ihn hören