
-
ja mit diesen ich will jetzt nicht abfällig klingen "be******enen Kommentaren" kann ich auch nicht will anfangen
ich würde ja nicht fragen, wenn ich es 100 % wüsste
-
Sportstudent/in
Das heißt, du hast nicht nochmal ganz genau drüber nachgedacht?
Ok, neuer Versuch:
Guck mal nach dem kakken in die Kloschüssel, rufe dir deinen Satz, der Körper scheide was er nicht braucht einfach aus, wieder ins Gedächtnis und befolge meinen ersten Rat. Vielleicht findest du den Kommentar dann auch nicht mehr be******en, sondern bist dankbar für die Erleuchtung.
-
lol
ok, ja mein Gott wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen will, findet man immer irgendwas
ich rede davon, dass der Köper das was er nicht verwertet bzw. ansetzt wieder ausscheidet und das das umso mehr isst umso besser der eigene Stoffwechsel funktioniert egal wieviel man schlussendlich isst.
danach die frage ob bewegung sprich cardio den stoffwechsel auch in die richtung anregen kann das man mehr verwertet und dementsprechend mehr an gewicht durch muskeln ansetzt egal wie gut mein stoffwechsel ist und dementsprechend auch weniger ausscheidet. nehmen wir an ich esse 5 mal in der woche beim großen M, aber das essen landet zum großteil wieder in der schüssel, ist das das was ich mit kontraproduktiv meine
ich habe nen kumpel der isst seit 6 monaten über 4000 kcal am tag und macht absolut keinen sport. er hat bis her nicht 100 gramm zugenommen als er morgens auf der waage stand sondern sogar ab und zu mal als er ne woche, weniger aß, 2 kg abgenommen. einer seits kann man neidisch auf ihn sein, aber andererseits scheint bei ihm die regel mehr kalorien zu sich nehmen wie man verbraucht absolut nicht zu gelten, da er nicht zunimmt.
also muss es ja noch was anderes geben, was das ganze beeinflusst und nein er ist nicht krank
-
Sportstudent/in
Ich verstehe kein Wort.
Wer in der Lage ist, ihm zu antworten, möge mir bitte erklären, was er meint - bin jetzt nämlich neugierig.
-
Sportbild Leser/in
Dein Kumpel ist höchstwahrscheinlich ein Hardgainer, jmd mit einem sehr schnellen Stoffwechsel.
Es gibt solche und solche....
Warum machst du dir darüber son Kopp?
Das Ausdauertraining den Stoffwechsel zu gute kommt ist allgemein bekannt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von KINGJAMES
ich rede davon, dass der Köper das was er nicht verwertet bzw. ansetzt wieder ausscheidet und das das umso mehr isst umso besser der eigene Stoffwechsel funktioniert egal wieviel man schlussendlich isst.
Wie meinst du das genau? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit - ich grübele darüber richtig nach. Ich dachte der Satz...
nehmen wir an ich esse 5 mal in der woche beim großen M, aber das essen landet zum großteil wieder in der schüssel
könnte mir dabei helfen, es zu verstehen.
Aber so wie ich es verstehe, macht es keinen Sinn. Du kakkst doch nicht nen Burger unverdaut in die Schüssel. Wenn der bei dir rauskommt, ist er fertig verdaut - d.h. die Nährstoffe sind in deinem Körper - ob du sie brauchst oder nicht. Brauchst du sie, setzt du nicht an, brauchst du sie nicht, setzt du an. Aber drin ist drin.
danach die frage ob bewegung sprich cardio den stoffwechsel auch in die richtung anregen kann das man mehr verwertet und dementsprechend mehr an gewicht durch muskeln ansetzt egal wie gut mein stoffwechsel ist und dementsprechend auch weniger ausscheidet.
Mit Kardiotraining setzt du keinen Reiz für Muskelwachstum. Mehr Nahrung/Protein für Muskeln brauchst du nur, wenn du einen entsprechenden Wachtumsreiz im Training gesetzt hast. Hast du keinen Wachstumsreiz gesetzt, benötigst du weniger Protein.
aber andererseits scheint bei ihm die regel mehr kalorien zu sich nehmen wie man verbraucht absolut nicht zu gelten, da er nicht zunimmt.
Dass er mit 4000 kcal pro Tag nicht zunimmt, heißt nicht, dass er bei 6000 kcal am Tag nicht zunimmt. Wenn 4000 kcal sein Gesamtumsatz ist, wird er garantiert mit mehr als 4000 kcal zunehmen.
Ich hoffe, ich konnte nun besser auf deine Frage eingehen - bitte gib Feedback, ob es mir gelungen ist.
-
Sportstudent/in
Ok, also es verhält sich so:
Überschüssige Kalorien scheidet der Körper NICHT aus. Wenn dies so wäre, dann gäbe es keine dicken Sesselpuper mit 40% Körperfett. Überschüssige Energie wird als Fett eingelagert, oder gerade bei uns, auch teilweise als Muskelmasse.
Ein schneller Stoffwechsel verarbeitet die Nahrung gröber, gibt mehr als Kot wieder hinten raus. Ein langsamer Stoffwechsel filtert genauer. Jemand mit einem langsamen Stoffwechsel braucht weniger Energie in den Mund um zuzunehmen, jemand mit schnellem Stoffwechsel braucht mehr.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Moby Dicker
-
75-kg-Experte/in
Ein schneller Stoffwechsel, gibts auch viel von der aufgenommenen Energie wieder als wärme ab, hat also allein dadurch größere Energieverluste als ein langsam arbeitender Stoffwechsel.
-
Teil werden die Kohlenhydrate die man konsumiert hat über den Urin nach außen wieder ausgeschieden.
Teils sind im Kot auch andere Segmente erhalten als nur die Verdaute Nahrung.
Alleine Sekrete die vom Darm abgegeben werden und auch verwertete Zellen, es ist nicht nur die Verdaute Nahrung im Kot enthalten.
Daher es ist zwar schon ein Teil der Verbrauchten Energie, jedoch kann man nicht alleine nur am Kot die totale Billanz festmachen, die man konsumiert hat.
Weil wie auch erwähnt wurde Wärme Thermogenese hinzukommen und andere Faktoren der Energieverwertung.
Aber es wird auch über den Kot Beispielsweise beim Kaloriebarmometer nachgemssen, wie schnell ein Makronährstoff verbrannt wird von Produkt X.
So werden die Vorgänge auch gemessen.
Allerdings ein undankbarer Job, der einem im wahrsten Sinne des Wortes stinken kann.
Ähnliche Themen
-
Von schmiddy91 im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:31
-
Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:18
-
Von Badboy007 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:38
-
Von Scopolamin im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.06.2005, 00:54
-
Von Coala im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen