]Also mit der Brust bin ich so eigentlich sehr gut klargekommen.
Bist du sicher das ich das ändern soll?

Ich kann dir nur sagen wie ich es besser finden würde, ob du damit klar kommst ist eine andere frage.
Dips fände ich besser weil sie nicht nur die Brust belaste sonder auch den Trizeps stark fordert den du nicht extra Trainieren willst. In der Kombination mit Schrägbankdrücken hättes du die Brust komplett abgedeckt.

Ich dachte seitheben is ne iso...

Richtig

Meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das das schulterdrücken
so ne art grundübung für die Schultern is???

Wieder richtig, nur leider bringt man damit sein Schultergelenk in ein sehr unnatürlich Position, und es gibt viel die sich damit die Schulter kaputt gemacht haben. Und da die vorder bereich des Deltas schon belastet wird durch das Brusttraining fehlt nur was für den seitlichen, und den bekommt man am besten mit Seitheben mit Kh oder am Kabel. Deshalb würde ich da die Iso vorziehen.

Und warum Beinpresse wenn ich schon KB drin hab???

Weil du mit Beinpresse mehr Muskeln ins Spiel bringst. Einfach lohnender als Beinstrecken. Ist natürlich super anstregend, Kb und BP zusammen, hab aber damit meine besten erfolge erzielt. Beinstrecken mach ich so gut wie gar nicht mehr.
Probiere es einfach mal aus, vielleicht liegt es dir und wenn nicht hast du nichts verloren sondern nur an Erfahrung gewonnen.