-
Mach auch seit einigen WOchen Rotatorentraining am Kabelzug so wenig wie möglich gewicht,und schön auf die übung konzentrieren,die überwürfe mit KH oder Langhantels. hab ich komplett ausm plan gestrichen !! Da haben sich schon so einige die Schulter gefetzt !!! Selbst mit ner 17.5kg Hantel hab ich bei der übung gespürt wie es aufs schultergelenk geht,auch wenns gut für sägemuskel brust und teile des rückens sind !!
-
Wie kann man die Übung denn mal am Besten in den WKM-Plan einbauen?! Ist ja keine Übung drin, die die Rotatoren stärkt... An welchem Tag würde es sich eher anbieten, wenn eh Military-Press ansteht oder wenn Bankdrücken ansteht?! Würde mich mal interessieren und dann werde ich es denke ich auch mal mit einbauen... Gab ja mal nen ziemlich interessanten Artikel über dieses Thema, dass man mit gut-trainierten Rotatoren zwischen 5-10% beim Bankdrücken mehr bewältigen könne...
-
 Zitat von baNjA
Wie kann man die Übung denn mal am Besten in den WKM-Plan einbauen?! Ist ja keine Übung drin, die die Rotatoren stärkt... An welchem Tag würde es sich eher anbieten, wenn eh Military-Press ansteht oder wenn Bankdrücken ansteht?! Würde mich mal interessieren und dann werde ich es denke ich auch mal mit einbauen... Gab ja mal nen ziemlich interessanten Artikel über dieses Thema, dass man mit gut-trainierten Rotatoren zwischen 5-10% beim Bankdrücken mehr bewältigen könne...
rotatorentraining zum abschluß, - jeder zeit. sowas muß man nicht speziell mit anderen übungen abstimmen, da die belastung minimal ist. es nur zu machen, nur um mehr zu drücken ist aber nicht der ideale ansatz.
-
Zitat von baNjA
mach rotatorentraining einfach immer du zeit hast 3*20 reps, ich machs zB immer beim fernsehen abends, brauchste ja nur nen paar 2 oder 3 Kilo Hanteln zu Hause!
im studio bin ich dazu zu platt bzw. hab keinen bock mehr nach der normalen wkm-einheit...
-
 Zitat von PumpingEvolution
Kann auch sein, dass dein "Muskelapparat" zu einseitig trainiert ist (da "stärkere" Schulter wie du schon sagst) und jetzt die Sehnen hin und her flitschen ?!
Gerade DU solltest das Rotatoren Training glaub ich mal machen
Hallo,
kann dazu jemand noch was sagen? Ich möchte meine Schulter nicht kaputt machen .
Mfg,
Alex
-
ich trainiere meine rotatoren nach jeder TE. Einfach 2 leere kurzhanteln in jede hand nehmen und die übung sauber ausführen. Ich mache 1 satz fliegende (also auf dem bauch liegend) a 10 wdh und 1 satz cuban press mit kh a 10 wdh. Die bewegungen müssen relativ locker ausgeführt werden. Habe seitdem ich meine rotatoren trainiere keine probleme mehr mit meiner schulter. Solltest darauf achten die übung langsam auszuführen und die schulter somit zu einem knacksen in der untersten bewegung zu bringen. Damit wird scheinbar eine blockade gelöst und die schmerzen gehen weg.
-
 Zitat von Bonser
Hallo,
kann dazu jemand noch was sagen? Ich möchte meine Schulter nicht kaputt machen  .
Mfg,
Alex
ich weiß nicht, ob du das hast was ich meine: Dieses "flutschen" habe ich manchmal beim frontdrücken. Da kommt es aber auch aus dem nacken bzw dem schlüsselbein. Flutschen ist dafür aber ein etwas falscher ausdruck. Bei mir ist es so eine art von blockade, nur dass dann nichts knackst und die blockade somit nicht gelöst wird. Könnte aber dasselbe sein wie du es hast. Dürfte aber auch häufiger vorkommen. Griffbreite variieren dürfte helfen. Ohne gewähr!