-
75-kg-Experte/in
wegen basketball beine nicht trainieren hab ich auch noch nie gehört.. ich kenne einen basketballer der sagt er trainiert fast nur beine, da es fürs basketball schlecht ist den oberkörper zu stark rannehmen wegen des ballgefühls beim körbe werfen ect.
ich weiss nicht ob da was dran ist, aber beine trainieren ist sicherlich nicht schädlich für deinen sport
-
 Zitat von ArminvonGemeinde
wegen basketball beine nicht trainieren hab ich auch noch nie gehört.. ich kenne einen basketballer der sagt er trainiert fast nur beine, da es fürs basketball schlecht ist den oberkörper zu stark rannehmen wegen des ballgefühls beim körbe werfen ect.
ich weiss nicht ob da was dran ist, aber beine trainieren ist sicherlich nicht schädlich für deinen sport
ballgefühl hat man, oder auch nicht. das geht nicht weg und kommt auch nicht.
beine trainieren für sportarten bei denen schnelligkeit wichtig ist, ist eigentlich das wichtigste.
man wird durch beintraining auch nicht langsam. langsam wird man aber, wenn der oberkörper schwerer wird und die beine nicht irgendwie trainiert werden.
mit 1,98 biste sowieso relativ langsam. falls das eine dann passiert haste den GAU. du bist langsamer, spielst also schlechter BB und siehst komisch aus, da der oberkörper top ist und du flamingobeine hast.
-
Soo jetzt hab ich auch die Beine mit in den Trainingsplan aufgenommen..
Die sind jetzt auch zwei mal die Woche dran 
Damit daraus auch was wird !