-
Flex Leser
ich hab fast das selbe problem , wurde vor ~2 jahren am linken knie operiert mit einem ganglion und quasi aussenmeniskusschaden
jetzt nach ungefähr 5 verschiedenen artztbescuhen weiss man dass es sich um eine vorstufe von arthrose handelt ... naja
daher hab ich schon recht viel ausprobiert was beintraining angeht und jetz bleib ich erstmal bei Kniebeuge und beinpresse
ausfallschritte / beinstrecker / beinbeuger gehen meines gefühls nach viel zu sehr auf die gelenke , selbst beim wadenheben sollte man vorsichtig sein
viel erfolg und gute besserung
-
Zumindest sollte man nicht versuchen, neue Bestleistungen in diesem Zustand aufzustellen!
-
 Zitat von Sasin
ich hab fast das selbe problem , wurde vor ~2 jahren am linken knie operiert mit einem ganglion und quasi aussenmeniskusschaden
jetzt nach ungefähr 5 verschiedenen artztbescuhen weiss man dass es sich um eine vorstufe von arthrose handelt ... naja
daher hab ich schon recht viel ausprobiert was beintraining angeht und jetz bleib ich erstmal bei Kniebeuge und beinpresse
ausfallschritte / beinstrecker / beinbeuger gehen meines gefühls nach viel zu sehr auf die gelenke , selbst beim wadenheben sollte man vorsichtig sein
viel erfolg und gute besserung 
Vielen Dank fuer deine Antwort!!
Was haelst du von Kreuzheben? OK oder eher meiden? Wenn ja irgendetwas in der Ausfuehrung besonders beachten?
LG
-
Flex Leser
 Zitat von MajPay
Kniebeugen musst du nur richtig ausführen, dann ist die Last auf den Knien sehr viel kleiner. Die Beuge muss aus der Hüfte kommen, nicht aus dem Knie. In der Abwärtsbewegung einfach die Hüfte zuerst bewegen und darauf achten, dass die Schienbeine relativ senkrecht bleiben. Die Beine etwas breiter als sonst in der Ausgangsposition. Du wirst sogar merken, dass du mit der Technik mehr Gewicht beugen kannst.
.
toll erklärt
-
 Zitat von pacechris
Das ist absolut nicht ok
Damit erhöhst du den druck gegen die Patella enorm, genau das was du nicht willst.
Ausführung richtig lernen, eventuelle kann es sein das du von den Proportionen nicht gemacht bis für Kniebeugen.
Ein freund von mir hat im Verhältnis einen sehr langen Oberkörper, der wird nie tief beugen können, das ist aber eher die Ausnahme.
bei mir ist es so, dass ich extrem lange beine habe...! allerdings ist es ja das gegenteil, also sollte es eigentlich schon gehen.. gibts irgenwo ein gutes lehrvideo um beugen zu lernen.. ich geh nämlich nicht ins studio...!! (ich weiß ich kann selbst auf youtube nachschaun, aber da weiß ich ja trotzdem nicht ob die ausführung in den videos richtig ist.. also ersuche ich euch um videos...) vielen dank schonmal