Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Joggerwaden?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von K'
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    55
    Was kann man denn machen, wenn man keine Maschine zum Wadenheben hat.
    Habs schonmal mit einzelnem Wadenheben ausprobiert und dann jeweils mit ner KH in der Hand, aber über 2 Minuten (bei zuvor vorgeschlagener Pf Methode) kann man das bei entsprechendem Gewicht garnicht mehr aushalten im Unterarm bzw in der Hand. Und die Wade ist zu dem Zeitpunkt noch ganz weit davon entfernt belastet zu sein

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von K'
    Was kann man denn machen, wenn man keine Maschine zum Wadenheben hat.
    Habs schonmal mit einzelnem Wadenheben ausprobiert und dann jeweils mit ner KH in der Hand, aber über 2 Minuten (bei zuvor vorgeschlagener Pf Methode) kann man das bei entsprechendem Gewicht garnicht mehr aushalten im Unterarm bzw in der Hand. Und die Wade ist zu dem Zeitpunkt noch ganz weit davon entfernt belastet zu sein
    Häng dir ne Scheibe in den Dipgürtel. Wenn du noch keinen hast, dann bau (Anleitung auch hier im Unterforum) oder kauf dir einen, wirst ihn ja hoffentlich auch demnächst für Klimmis und Dips brauchen.

    Ich machs übrigens genau so, klappt sehr gut, extrem intensive Kontraktionen, ich hoffe davon wachsen meine Waden endlich mal

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von K'
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    55
    Sehr gute Idee! danke

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    also ich hab meine normale LH mit der ich alle anderen übungen mach mit zwei Karabiner an meinen Dipsgürtel gehängt.

    So kann ich soviel gewicht drauflegen wie ich will, und weil der gürtel schön breit is, is er auch "angehnem" zu tragen.

    Dann rauf auf den Block und heben...


    Zur zeit leider nur 120kg...


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    du kannst es auch so machen das du bei wadenheben einzeln mit kurzhantel ( übrigends ne sehr effektive übung..erfordert aber echt geduld und übung bis man den dreh raus hat) halt "straps" benutzt. also die hilfen welche auch bei rückentraining zur anwendung kommen
    mit der freien hand kannst du dich auch zb dann am lat turm festhalten, in einer weise das du sicherstellst nicht zu sehr abzufälschen ( stell dich vor einen latzug oder crossover zug mit der erhöhung unter der ferse so hin, das du dabei einen kabelgriff so festhälst mit eben zb nur ein bis drei platten, ja nachdem wie schwer die sind, so das du auf der einen seite ausbalancierst aber auf der anderen seite, also sobald du merkst das die paar platten angehoben werden, sicherstellst es dir nicht zu leicht zu machen in dem du halt zuviel mit der fixierten hand ziehst....klappt sehr gut und minimiert die schummelei udn fixiert auch den kraftverlauf. die pause ist dann in der leicht vorgedehnten position also am boden. sprich start positive. nur nicht überdehnen sonst ist nach ein paar wiederholung schon dicht)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele