-
Also, kurz nach der Mittagspause mal ein paar Kraftdaten:
Ich trainiere gar nicht so schwer, wie viele vielleicht meinen könnten, aber vergesst nicht, ich werfe mir auch nichts ein.
Bankdrücken: maximal 142,5kg 3 WDH, normalerweise trainiere ich aber mit 6-10 Wiederholungen.
Kniebeugen: maximal 185kg 4 WDH, normalerweise aber ca. 140kg 10 WDH
Frontdrücken KH: je Seite mit 37,5kg-Kurzhantel 6 WDH
Kreuzheben: mache ich selten wegen altem Rückenleiden, aber wenn, dann so bei 120kg 7-10 WDH
Bizepscurls SZ-Stange: 62,5kg 4 WDH
Trainingsrhythmus jeden 2.Tag, jeden 4.Tag noch aerobes Training 45min.
Bauchtraining jede Trainingseinheit 3 Sätze Crunches ohne Gewicht, 3 Sätze Beinheben mit 5kg-Scheibe als Zusatzgewicht, mehr nicht für Bauch. Noch nie.
Was wollt Ihr noch wissen?
-
 Zitat von Richi88
respekt, da sieht man was man sauber rausholen kann 
Das "man" als verallgemeinerung würde ich schnell wieder streichen. Conan hat eine absolute Ausnahmegenetik. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass von 100 ernsthaft Trainierenden vielleicht 3-4 das sauber rausholen können in 14 Jahren diszipliniertem Training.
Ich habe genug gesehen im Natural-Bodybuilding um zu sagen, dass der Conan da ein Ausnahmeathlet ist.
Also für die Allgemeinheit nicht zu machen. Die Meisten würden es auch mit Stoff nicht umsetzen können.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Flesh
Das "man" als verallgemeinerung würde ich schnell wieder streichen. Conan hat eine absolute Ausnahmegenetik. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass von 100 ernsthaft Trainierenden vielleicht 3-4 das sauber rausholen können in 14 Jahren diszipliniertem Training.
Ich habe genug gesehen im Natural-Bodybuilding um zu sagen, dass der Conan da ein Ausnahmeathlet ist.
Also für die Allgemeinheit nicht zu machen. Die Meisten würden es auch mit Stoff nicht umsetzen können.
/signed
Für mich selbst z.B. auch nicht erreichbar, vor allem die Brust/Schulter Kraftdaten (bin auch nicht viel kleiner).
Nochmal: ich würde es mehr als schade finden wenn du diese Spitzenleistung nicht weitertreiben würdest (also ohne Stoff). Letztlich zählt doch nur die relative Leistung im Hobbybereich. (Ich weiß, viele sehen das anders)
-
 Zitat von Flesh
na klar ist das ein absolutes traumergebniss, da gibt es nichts zu beschönigen
ich hätte wohl besser schreiben sollen" was mit der richtigen genetik möglich ist"
es freut mich einfach zu sehen das man natural besser sein kann(!), als 80 % der hobbystoffer wenn einsatz und geduld stimmen
die kraftdaten hätte ich von optischen eindruck her höher geschätzt
-
Würde Conan nur zu gerne motivieren diesen Herbst bei der GNBF mal einen Anlauf zu wagen um neben Matthias Krause um die Medaillen zu kämpfen.
Toromor: Und dich würde ich ebenso gerne bei diesem Anlass triumphieren sehen. Zwar kannst Du nicht ganz mit so Ausnahmeerscheinungen mithalten - aber trotzdem wäre auch für dich an so einem Wettkampf einiges möglich.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Flesh
Würde Conan nur zu gerne motivieren diesen Herbst bei der GNBF mal einen Anlauf zu wagen um neben Matthias Krause um die Medaillen zu kämpfen.
Toromor: Und dich würde ich ebenso gerne bei diesem Anlass triumphieren sehen. Zwar kannst Du nicht ganz mit so Ausnahmeerscheinungen mithalten - aber trotzdem wäre auch für dich an so einem Wettkampf einiges möglich.
Ich wollte mich eigentlich ursprünglich tatsächlich für Herbst 2009 vorbereiten aber leider sind viele Verletzungen dazwischengekommen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Bin immer noch in der Reha.
Aber vielleicht nächstes Jahr wenn's gut läuft, dann bin ich sogar schon "Senior"!
-
 Zitat von Flesh
...für einen Wettkampf bin ich noch viel zu "schlank" - denke ich. Aber danke für Deine motivierenden Worte!
-
 Zitat von Conan1974
...für einen Wettkampf bin ich noch viel zu "schlank" - denke ich. Aber danke für Deine motivierenden Worte!
Als Wettkampfbetreuer von Natural Athleten kann ich Dir sagen: Das stimmt so nicht! Für etwas gibt es ja verschiedene Gewichtsklassen. Für deine Form gibt es in jedem Verband die passende Klasse wo Du mit Deinen Qualitäten sicher ein starkes Wörtchen mitreden könntest.
Toromor: Dann wünsch ich Dir gute Besserung und aufs 2010!
-
Flex Leser
die kraftdaten find ich jetzt nicht sooo prikelnd aber das sollte auch net so die große rolle spielen solang die optik stimmt , dass du nicht so massig bist sieht man daher auch die kraftdaten
bankdrückleistung ist doch schonmal sehr schön und kniebeuge hätte ich auch sowas gedacht sooo dick sind die beine ja nicht
-
Du hast aber schon gesehen dass diese Kraftwerte auf Wiederholungen angegeben sind, nicht auf Maximalgewicht für eine Wdh? Also ich würde sagen dass das für einen Natural-BB sehr gute Werte sind. Schliesslich reden wir hier ja von Bodybuilder nicht von Powerlifter...