-
Flex Leser
 Zitat von DrFreud
ganz schön arrogante aussage! was hast du denn für kraftwerte?
sry , hab mich vllt falsch ausgedrückt
das erscheint einem anfänger oft nicht sooo viel wenn man denkt "oh wow 12 jahre" aber dann nach paar jahren merkt dass die gewichtssteigerungen einfach irgendwann mehr oder weniger stagnieren
ausserdem gehts hier um bb und nicht powerlifting , kraftdaten bis vllt auf KB oder KH gut
-
 Zitat von Sasin
sry , hab mich vllt falsch ausgedrückt
das erscheint einem anfänger oft nicht sooo viel wenn man denkt "oh wow 12 jahre" aber dann nach paar jahren merkt dass die gewichtssteigerungen einfach irgendwann mehr oder weniger stagnieren
ausserdem gehts hier um bb und nicht powerlifting , kraftdaten bis vllt auf KB oder KH gut
Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich die Diskussion um Kraftwerte lese. Die Zielsetzung ist zunächst das Entscheidende. Ich bin weder Powerlifter noch Kraftdreikampfanwärter. Mir ging und geht es immer um die Optik. Und wenn die stimmt, dann ist es völlig unwichtig, ob ich diese mit 100kg beim Bankdrücken erreicht habe oder mit 160kg. Davon abgesehen ist die körperliche Konstitution von jedem völlig unterschiedlich. Ich bin der Meinung, dass Kraftwerte, bzw. die permanenten Vergleiche und das "kräftemessen" untereinander hier nicht allzu viel verloren haben.
Für mich zumindest hat immer die Optik entschieden, wer letztendlich der Erfolgreichere ist/war - nicht das Gewicht auf der Hantel. Immer wieder stelle ich mit Erstaunen fest, dass teilweise spindeldünne Heringe auf der Bank 130kg drücken, und das locker 10-12x... Tja, ist ja toll für ihn - dünn ist er trotzdem. Ich denke, wir sollten in der Diskussion - zumindest diesen Thread betreffend - beim Bodybuilding bleiben.
Trotzdem lese ich Eure Beiträge gerne Danke nochmal an alle für die zahlreichen Kommentare! Ihr seid Klasse!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Conan1974
Immer wieder stelle ich mit Erstaunen fest, dass teilweise spindeldünne Heringe auf der Bank 130kg drücken, und das locker 10-12x
spindeldünn ist wohl relativ. mit der leistung hab ich noch keinen strich in der landschaft gesehen.
-
 Zitat von Merlan_le_chat
spindeldünn ist wohl relativ. mit der leistung hab ich noch keinen strich in der landschaft gesehen.
Relativ ist relativ - mein 60-jähriger Frisör (trainiert im gleichen Gym wie ich), ist so einer. Der wiegt nicht mehr als 65kg, völlig hager, drückt genau dieses Gewicht. Erstaunlich.
-
Discopumper/in
 Zitat von Conan1974
Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich die Diskussion um Kraftwerte lese. Die Zielsetzung ist zunächst das Entscheidende.
Kann ich unterschreiben.
MfG
-
Sportstudent/in
 Zitat von Conan1974
Ich bin der Meinung, dass Kraftwerte, bzw. die permanenten Vergleiche und das "kräftemessen" untereinander hier nicht allzu viel verloren haben.
Immer wieder stelle ich mit Erstaunen fest, dass teilweise spindeldünne Heringe auf der Bank 130kg drücken, und das locker 10-12x... Tja, ist ja toll für ihn - dünn ist er trotzdem.
du als "sportler" solltest wissen, dass man andere athleten respektieren sollte. wenn ein 60kg athlet 130kg locker auf der bank drückt ist das genauso respektbabel wie eine topform im BB zu haben.
-
Discopumper/in
 Zitat von Legend
du als "sportler" solltest wissen, dass man andere athleten respektieren sollte. wenn ein 60kg athlet 130kg locker auf der bank drückt ist das genauso respektbabel wie eine topform im BB zu haben.
Richtig, die 130 Kg sind im Bezug auf BB aber nicht wirklich relevant. Darum geht es doch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Polecat
Richtig, die 130 Kg sind im Bezug auf BB aber nicht wirklich relevant. Darum geht es doch.
das ist schon richtig. aber es geht mir darum, dass er etwas herbafällig über solche athelten geschrieben hat.
-
Habe auf naturaler Ebene noch keinen besseren Körper gesehen. Richtig geiler Körper !!!