-
hallo ja ich havbe mir auch schon gedanken über dem plan gemacht......
ich habe mir einewn neuen plan gemacht!
Tag 1
Bankdrücken
Fliegende
KH-Seitenheben
Rudernd Stehend
Pushdowns
Crunch
Tag 2
Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Latziehen weit
Rudern Vorgebeugt
Langhantel bizeps curl
Rückenstecker
das heisst Mo,die,do,fr und das weekend bleibt frei
oder wie könnt ihr mir des vorschlagen?
Lg
-
biste anfänger??
dann guck dir mal den wkm-plan an
-
nee ich bin seit 1 jahr dabei
am anfang habe ich 12 wochen plan gemacht halso gk
ps: ist dieser plan ein anfänger plan?
-
 Zitat von Batista1990
nee ich bin seit 1 jahr dabei
am anfang habe ich 12 wochen plan gemacht halso gk
ps: ist dieser plan ein anfänger plan?
WKM ist für Anfänger und fortgeschrittene gedacht. Ist nicht mein ding, aber im Prinzip kein schlechter Plan.
Zu deinem 2er.....Bein und Rücken in einer TE bei dem Volumen finde ich persönlich die schlechtest Aufteilung, die beiden größten Muskelgruppen würde ich auf jeden Fall trennen.
Alternativ dazu könntest du auch das Volumen noch reduzieren und Kniebeugen und Kreuzheben, Klimmzüge im UG (oder Kh Rudern) und Waden Training in eine TE packen.
Generell ist in einem 2er kein Platz für Bizeps/Trizeps Iso, würde ich ganz weglassen.
Vor allem bei 4 Tagen Training die Woche.
Für Burst/Schulter/Trizeps könntest du Bankdrücken(oder Schräg) Dips, Kurzhanteldrücken und Seitheben machen.
Bankdrücken,Dips, Kniebeugen,Klimzüge jeweils 4-5Sätze, andere 2-3
Das währe meine Empfehlung.
-
Sportstudent/in
Wieso willst du unbedingt 4mal die Woche trainieren?! Selbst mit dem niedrigsten Volumen, eben genau 1 Satz, braucht der Muskel immer noch ein paar Tage, um sich vollständig zu erholen, und dafür reichen 2-3 Tage meines Erachtens einfach nicht aus. Trainiere dreimal in der Woche! Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2 usw.!
Die Aufteilung ist immer noch totaler Mist. Du trainierst am zweiten Tag deine komplette untere Körperhälfte, deinen kompletten Rücken und deine Bizeps. Push/Pull ist ja sonst eine ganz feine Sache, aber für einen 2er-Split, der auch die Beine enthalten soll, ungeeignet. Teile in Ober-/Unterkörper auf!
 Zitat von Batista1990
hallo ja ich havbe mir auch schon gedanken über dem plan gemacht......
ich habe mir einewn neuen plan gemacht!
Tag 1
Bankdrücken
Fliegende Raus!
KH-Seitenheben
Rudernd Stehend Ersetzen durch Nacken- oder Frontdrücken
Pushdowns Raus!
Rudern
Lat-Ziehen
LH-Curls
Crunch
Tag 2
Kniebeuge
Wadenheben stehend
Kreuzheben
Beinbeuger
Rückenstecker
das heisst Mo,die,do,fr und das weekend bleibt frei
oder wie könnt ihr mir des vorschlagen?
Lg
1-3 Sätze pro Übung, 4 sind mehr als sinnlos und zeugen nur von mangelnder Intensität.
-
@Saitenspringer
Gebe dir zu 99% recht, bis auf das mit den 4Sätzen und Mangelnder Intensität sinnlos blabla......aber ich will kein Grundsatzdiskussion lostreten
@Batista1990
Denk mal über die Sache nach und teste was dir am besten liegt. Generell gesagt ist weniger mehr. Konzentriere dich auf das Grundlegende und versuche etwas auf deine Körper zu hören. Ein Jahr ist nichts im Bodybuilding, finde deinen Weg zu Trainieren dann klappt es auch mit dem Brustmuskel.
In diesem Sinne, ich muss ins Bett.
Gute Nacht
-
thx für die antowrten schon mal...
also was bei mir gut gekommen ist der vordere delta,bizeps ist um 2 cm gewachsen.
mim gewicht ist auch gut voran ich hatte am anfang 76 kg un nun habe ich 82.2
ich hatte schon nen 3er splitt...aber der brachte nicht so...
sollte ich ein ganz körper plan machen?
-
Das erst Jahr ist das einfachste alles ist neue der Körper reagiert extrem auf den Reiz......leider geht es nicht so weiter.
Meisten fängt nach 1-2Jahren die arbeit richtig an.
Mit einem Gk wirst du nicht Glücklich bei 4x Training pro Woche
Wie lange hast du mit einem 3er Trainiert, um festzustellen das er nichts bringt??
Der 3er Split finde ich persönlich ideal, man sollte nur auch die Intensität dafür aufbringen das die "langen" Pausen auch sinn machen.
Ich würde dir zu einem 2er raten, es währe aber besser jeden zweiten Tag zu gehen oder immer 1 Tag dazwischen Pause zu machen.
Oder der 2er nur 3x pro Woche.
Musst du aber wissen ob du am Wochenende Lust und Zeit aufs Training hast.
Hab auch ein Zeit so Trainer wie du es vorhast und bin nicht mit der Regeneration klar gekommen.Ich brauch mindesten 3 Tag Pause bis mein Muskelkater weg ist.
Wenn du nicht so intensive Trainierst könnte es vielleicht gehen.
-
ich weiss das das der reiz am anfang da ist...
ich wiess nicht an was das hängt wieso ich keien zuwäache mache..
ich habe eine kalorienzufuhr von 3000kcal ich wiege 83 kg
als ich anfing habe ich 75 kilo gewogen...
was die kraft angeht ist alles ok beim bankdrücken drücke ich sauber und das 8 mal die 75 kilo....
ich mache den 2er splitt schon sehr lange...natürlich habe ich die übungen oder mal die whd oder sätze getauscht aber ich weiss nicht an was des liegen kann.....
wo finde ich den einen effektiven 2er splitt?
Lg Alessandro
-
60-kg-Experte/in
wie wäre es denn damit:
TE1:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken/Dips im wechsel von TE zu TE
Military Press
TE2:
Kreuzheben/Langhantelrudern vorgebeugt im Wechsel von TE zu TE
Klimmzüge eng im Untergriff
Überzüge
Das ganze dann immer abwechselnt mit 2-3 Trainingseinheiten die Woche.
Was du bisher gemacht hast war erstens viel zu viel und zweitens war die Übungsauswahl wirklich bescheiden. Mit diesem Plan hast du die effektivsten Übungen für den körper alle dabei. Was du noch mit dazunehmen kannst ist eine Wadenübung und vielleicht noch Rotatorentraining.