-
@Saitenspringer
Gebe dir zu 99% recht, bis auf das mit den 4Sätzen und Mangelnder Intensität sinnlos blabla......aber ich will kein Grundsatzdiskussion lostreten
@Batista1990
Denk mal über die Sache nach und teste was dir am besten liegt. Generell gesagt ist weniger mehr. Konzentriere dich auf das Grundlegende und versuche etwas auf deine Körper zu hören. Ein Jahr ist nichts im Bodybuilding, finde deinen Weg zu Trainieren dann klappt es auch mit dem Brustmuskel.
In diesem Sinne, ich muss ins Bett.
Gute Nacht
-
thx für die antowrten schon mal...
also was bei mir gut gekommen ist der vordere delta,bizeps ist um 2 cm gewachsen.
mim gewicht ist auch gut voran ich hatte am anfang 76 kg un nun habe ich 82.2
ich hatte schon nen 3er splitt...aber der brachte nicht so...
sollte ich ein ganz körper plan machen?
-
Das erst Jahr ist das einfachste alles ist neue der Körper reagiert extrem auf den Reiz......leider geht es nicht so weiter.
Meisten fängt nach 1-2Jahren die arbeit richtig an.
Mit einem Gk wirst du nicht Glücklich bei 4x Training pro Woche
Wie lange hast du mit einem 3er Trainiert, um festzustellen das er nichts bringt??
Der 3er Split finde ich persönlich ideal, man sollte nur auch die Intensität dafür aufbringen das die "langen" Pausen auch sinn machen.
Ich würde dir zu einem 2er raten, es währe aber besser jeden zweiten Tag zu gehen oder immer 1 Tag dazwischen Pause zu machen.
Oder der 2er nur 3x pro Woche.
Musst du aber wissen ob du am Wochenende Lust und Zeit aufs Training hast.
Hab auch ein Zeit so Trainer wie du es vorhast und bin nicht mit der Regeneration klar gekommen.Ich brauch mindesten 3 Tag Pause bis mein Muskelkater weg ist.
Wenn du nicht so intensive Trainierst könnte es vielleicht gehen.
-
ich weiss das das der reiz am anfang da ist...
ich wiess nicht an was das hängt wieso ich keien zuwäache mache..
ich habe eine kalorienzufuhr von 3000kcal ich wiege 83 kg
als ich anfing habe ich 75 kilo gewogen...
was die kraft angeht ist alles ok beim bankdrücken drücke ich sauber und das 8 mal die 75 kilo....
ich mache den 2er splitt schon sehr lange...natürlich habe ich die übungen oder mal die whd oder sätze getauscht aber ich weiss nicht an was des liegen kann.....
wo finde ich den einen effektiven 2er splitt?
Lg Alessandro
-
60-kg-Experte/in
wie wäre es denn damit:
TE1:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken/Dips im wechsel von TE zu TE
Military Press
TE2:
Kreuzheben/Langhantelrudern vorgebeugt im Wechsel von TE zu TE
Klimmzüge eng im Untergriff
Überzüge
Das ganze dann immer abwechselnt mit 2-3 Trainingseinheiten die Woche.
Was du bisher gemacht hast war erstens viel zu viel und zweitens war die Übungsauswahl wirklich bescheiden. Mit diesem Plan hast du die effektivsten Übungen für den körper alle dabei. Was du noch mit dazunehmen kannst ist eine Wadenübung und vielleicht noch Rotatorentraining.
-
hallo
ich würde den so in etwa verwenden:
Tag:1 (Brust,Schulter,Trizeps, Bauch)
Flachbankdrücken LH
Schrägbankdrücken Multipresse o. mit Kurzhanteln aber nicht nochmal LH frei
Fliegende negativ
Militarypress
Seitheben
SZ-French Press
Pushdowns
Crunch
Beinheben
Tag:2 (Rücken,Bizeps,Beine)
Kreuzheben
Klimmzüge o. Latzug weit/eng
sitzendes Kabelrudern
Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenübung
Scottcurl
Hammercurl
-
Viel zu viel für einen zweier........geht vielleicht wenn man max.2 Sätze pro Übung macht.
Die zwei schwersten Brocken in einer Einheit, und dann auch noch Kreuzheben vor Kniebeugen
Absolut nicht zu empfehlen
-
hallo
oder sollte ich nen 3er machen weil da sehe ich mehr sinn weil da die regenerations pausen gut eigeteillt sind..
oder sollte ich mal für 1,2 woche ausetzen.. und dann wieder die brsut richtig ran holen.....
oder mal 1m2 woche keine brust machen....
lg
-