-
danke erstmal f[r die infos.
nun, ich denke ich muss das ganye noch einw enig ausf[hrlicher erl'utern, damit man mir doch helfen kann>
ich war ca. 3,5 jahre in einem studio, dann hat das pleite gemacht und die verträge wurden ohne offizielle ankündigung an ein anderen studio vergeben. seinerzeit war mir das egal bzw. sogar recht, denn das studio an das die verträge vergeben wurden (was eigentlich ja nicht wirklich rechtens war) lag in meiner nähe und war genauso teuer. nun denn, so war ich dann in dem neuen studio mit meinem vertrag fürs alte. hab beim neuen nie was unterschrieben. so jetzt wollte ich wechseln, wie oben schon gesagt. die chefin des studios zu dme ich wechseln wollte hat mir gesagt dass de mich sowieso monatl. aus meinem vertrag rauslassen müssen, weil der schon mehr als 1,5 jahre läuft und studios einen nur 1,5 jahre verpflichten können und danach monatl. entlassen müssen.
nun gut, ich also n kündigungsschrieben aufgesetzt und abgegeben mit dem prefix "AB SOFORT"...nun gut. ich ne bestätigung per post bekommen, dass mein vertrag gekündigt sei aber erst zum 31.05.05!!! nicht monatl. also sondern zum ende meiner damals vpor 4 jahren abgeschlossenen vertragslänge von immer 6 monaten.
nun denn, also meiner meinung nach müsste ich sowieso aus dem vretrag sowieso sofort rauskönnen weil ich für dieses studio nie etwas unterschrieben hab sondern nur für das letzte.
ferner, falls es stimmt dass man nach 1,5 jahren immer monatl kündigen kann, müsste ich daher auch sofort kündigen können.
was sagt ihr dazu?
ich hab doch recht oder?