-
Mit Langhantel bzw. SZ-Hantel auf jeden Fall schädlich, da dies zu einer unnatürlichen Gelenkwinkelstellung führt. Bei Kurzhanteln weiß ich es nicht.
@Feel the Pain: Es ist eben nicht genau das selbe. Oft reichen kleine Unterschiede, um eine sehr gute Übung in eine schädliche zu verwandeln.
-
 Zitat von Feel the pain
frontheben und shrugs ersetzen deinr einung nach also eine übung für die seitlichen deltas?
aha, coole anatomie die du da hast 
ne mal ehrlich..was soll den an dieser übung so schlimm sein?
vom bewegungsradius vn der schulter her ists genau dasselbe wie seitheben, nur mit nem kürzeren hebel.....
ich hatte dabei noch nie scmerzen/probleme...
!! genauer lesen, ... er hat geschrieben: seit-, frontheben und shrugs ersetzen ...
-
sorry, das seit hab ich überlesen
-
re
moin moin ,
schmerzen habe ich zu der zeit gehabt ,als ich noch nicht so durchtrainiert war wie jetzt. Zumal ich auch jedesmal die rotatoren belaste, und ich beim kinnrudern nicht mit zuviel gewicht arbeite.
Aber besten dank für die antworten ,weil man gerade bei den schultern auf nummer sicher gehen sollte.
-
gift für meine schultern, frontdrücken, seitenheben und seitenheben in vorbeuge mehr braucht man für die schulter mMn. nicht... hab auch nie mehr gemacht und nicht grade die schlechtesten