-
 Zitat von Nonoo
Ja gut jetzt kommt wieder die Seite zum Vorschein, ich weiss viele sagen Geräte sind schwachsinnig, aber was für nen Plan empfiehlst du dann für einen Anfänger der auch evtl alleine trainiert, also ohne Hilfe.
Du trainierst doch bei McFit. Nimm dir den WKM Plan oder einen anderen Anfängerplan (Ich halte für absolute Anfänger einen Ganzkörperplan, der 2-3x wöchentlich dürchgeführt wird, sowieso für sinnvoller) und sprich einen Trainer an. Lass dir die Übungsausführung zeigen und mache die Übungen. Bei den nächsten Trainingseinheiten lass ihn einfach mal draufgucken.
Wirkliche "Hilfe" brauchst du bei dem Plan doch nur beim Bankdrücken. Da kannste ja mal schnell einen anderen rufen, der in der Nähe steht.
Es ist einfach ein Irrglaube, dass Maschinentraining für Anfänger sinnvoller ist, als freie Gewichte. Das wäre genauso als wolltest du deinen Führerschein auf ner Carrerabahn machen. Zudem sehe ich auch ständig Leute, die selbst auf den Maschinen Fehler machen!! Der einzige Grund, warum Fitnessstudiobetreiber Leute auf die Maschinen jagen ist, weil sie dann ihre Ruhe haben und ihr euch nicht so leicht verletzen könnt.