-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Speedoman
Genau das ist mein Problem. Bei mir gibt es nur knallharte gesunde Ernährung aber wenn ich mir mal was gönnen will geht das mit dem "etwas rausnehmen...rest zurückpacken" absolut nicht.  Dieses Maßlose Fressen ist echt schlimm.
Hatte ich auch am Anfang bei der Ernährungsumstellung. Wenn man jahrelang süßes gegessen hat ist der Körper auch irgendwie daran gewöhnt. Aber man kann es ihm genau so gut wieder abgewöhnen.
Braucht zwar auch seine Zeit, aber Heißhunger wird dann merklich seltener!
Es gibt da einen ganz einfachen Trick. Der so leicht ist, dass die meisten ihn noch nichtmal in Betracht ziehen:
Einfach den ganzen Süßkram nicht kaufen. Denn wenn nichts da ist, kann man auch nicht naschen.
Naja und ansonsten ist Ablenkung ein gutes Mittel. Man kennt das ja. Da sind die Chips neben einem und man kann nicht aufhören, sie zu essen. Und erst wenn sie leer sind hört man auf. Der Trick ist einfach nach einer kleinen Portion 5-10 Minuten lang zu widerstehen und sich keine neue Portion zu holen. Wenn man das Zeitfenster überbrückt durch Ablenkung ist es kein Problem.
Oder vielleicht erstmal nur noch Bonbons kaufen. Ich mein an so einem Ding lutscht man ja auch seine 10 Minuten und man ist "befriedigt"
-
So doof es klingt, aber Zähneputzen ist das Mittel gegen Hunger/Lust auf was süßes... (Pfefferminzgeschmack Zahnpasta)
-
Interessant dass du das mit dem Zähneputzen erwähnst. Putzen tu ich eh oft, aber zur Zeit "experimentiere" ich mit so Orbit Pfefferminz Kaugummis. Der Pfefferminzgemschack scheint tatsächlich die Lust ein wenig zu dämpfen. Außerdem hat man hatl irgendwas zu kauen im Mund und ist abgelenkt.
-
Wollt ihr eigentlich später mal alle auf die Bühne oder warum tut ihr euch das alles an? Oder habt ihr so schlechte Gene, das selbst ein Schokoriegel pro Tag euch zur Qualle macht?
Ich kann nur mit dem Kopfschütteln wenn ich Dinge höre wie: Seit langem mal wieder 6 (!) Gummibärchen auf einmal gegessen.
Wie siehts aus am WE, da herrscht striktes Alkoholverbot? Bier und Würstchen usw sind wohl ebenfalls tabu?
-
75-kg-Experte/in
Dann noch das Wasser durch Pfefferminztee ersetzen und man is doppelt abgesichert. 
Ach mich erinnert das Zeugs immer an diese Schullandheime
-
 Zitat von Rocketman
Wollt ihr eigentlich später mal alle auf die Bühne oder warum tut ihr euch das alles an? Oder habt ihr so schlechte Gene, das selbst ein Schokoriegel pro Tag euch zur Qualle macht?
Ich kann nur mit dem Kopfschütteln wenn ich Dinge höre wie: Seit langem mal wieder 6 (!) Gummibärchen auf einmal gegessen.
Wie siehts aus am WE, da herrscht striktes Alkoholverbot? Bier und Würstchen usw sind wohl ebenfalls tabu?
Klasse !!! ja vorm SOmmer sind da so manche immer bissl Die Pussys ich inbegriffen !!
-
 Zitat von M.T Iron
Passt doch gut zu den "will bis Sommer Sixpack" Threads!!! Bin da auch irgendwie verrückt!
PS: Ja ich bilde mir echt ein, dass ein schokoriegel mich zur Qualle macht!
-
Willkommen im Club Bruder !!