huhu leute.

ich wiege derzeit so 73-74kg bei 1,73m und bin 18jahre jung.
mein kf liegt bei ca. 14.5-15%
nun will ich runter auf ca 12% damit ich halt auch weng nach was ausseh.
allerdings will ich da nicht viel an kraft verlieren bzw es möglichst vermeiden, denn kraftleistungen sind mir eigtl wichtiger als ne figur.
will ab ca mitte april mit der "diät" beginnen.
es sollen ca. 3kg fett runter und für diese 3kg fett lass ich mir 3monate zeit, also will ich ca 250g fett die woche abnehmen, was 2250kcal entsprechen würde, also ca ein defizit von 300kcal am tag.

nun zu meinem training, die defi fang ich erst an, wenn ich meine erwünschten kraftleistungen erzielt hab, die ich mir für mitte april eingeplant hab, damit ich die schoma sicher hab.

dann werde ich wie folgt vorgehen:

Montag:
Kniebeugentraining
Lattraining

Dienstag:
Leichtathletik von der Schule aus, ca 90minuten dauer

Mittwoch:
Brust-, Schulter-, Trizepstraining

Freitag
Kreuzhebetraining
Lattraining

Sonntag:
Brust-, Schulter-, Trizepstraining

ich will aber noch wöchentlich 900-1200kcal durch kardio verbrennen, ich hab aber gehört, dass mehr als 2stunden kardio die woche schlecht seien, deswegen müsste ich mir beim kardio mehr mühe geben.

meine ernährung stelle ich nicht sehr viel um, ich werde lediglich das fastfood und den alkoholkonsum einschränken und desweiteren werd ich mich von weißbrot und möglichst von süßigkeiten enthalten.

diese defiphase soll ganz mild verlaufen, deswegen auch das defizit von nur 300kcal, denn ich will keine muskeln und kraft verlieren und mein gewöhnliches training weiter durchziehen.

ab jetzt bin ich offen für kritik, vor allem aber muss ich über kardio aufgeklärt werden!
wäre dankbar für jede hilfe!

cya rsx