Zitat Zitat von Ndrbyr
1. Ist es richtig, dass ich erst meine Ausdauer trainieren sollte, bevor ich mit dem Muskelaufbau anfange ,sprich 45 Minuten Laufen aufm Laufband und danach Muskelaufbau betreiben, da der Körper erst nach 30min. intensivsport Fett verbrennt?

Nicht richtig

2. Was bringt mich weiter beim Muskelaufbau, also eher Hanteltraining oder eher die Sportgeräte die im Fitnessstudio stehen (da ich eh im Studio angemeldet bin, hab ich logischerweise auf beide Varianten zugriff), aber was ist Intensiver/ratsamer?

freie Gewichte

3. Wie sollte ich das Hanteltraing/Gerätetraining anfangen? mit möglichst viel Gewicht und wenig sets oder eher mehr Sets aber mit weniger Gewicht (hoffe ihr versteht was ich meine)?
Und wenn ja wieviel Sets bzw. wiederholungen sollten es denn sein?

Bspw. so, wie im WKM-Plan beschrieben

Vielleicht könnte mir noch jemand sagen, was die beste Ernährungmöglichkeit ist während der ersten Phase, ich denke mal Salat bzw. Diät halten ist nicht förderlich, da ja schließlich auch der Körper irgendwas zum "Verarbeiten" braucht, oder nimmt sich der Körper was er brauch von meinem bereits vorhanden Fett?

Kaloriendefizit durch ausgewogene und eiweißreiche Ernährung

Nochmal um auf mein Ziel zurückzukommen, bei mir ist genug (fett-)masse vorhanden, ich möchte muskeln stark aufbauen bzw. auch definieren und auch meine wampe bei dieser gelegenheit loswerden.

Dann kombiniere Krafttraining mit leichter(!) Diät

Was ich soweit schon gelesen habe und wo ich merke dass ich gleich den ersten großen Fehler gemacht habe ist, dass ich mir bereits Creatin und Eiweiß gekauft habe, dieses sollte man ja anscheinend weglassen, also davon werde ich wohl die Finger lassen.

Wenn Du es nicht schaffst, über die normale Ernährung eine kontinuierliche Eiweißversorgung sicherzustellen, dann kannst Du ruhig Eiweißshakes trinken. Creatin ist mMn unnötig.
.................