-
oh man echt zu lächerlich...wie einige sich hier an den dummen gewichten ihr ego aufreißen...absolut lächerlich.
Ich meine angenommen er hätte 10kg dabei erfunden ? naund.....
vorallem weil er ja selbst sagt er hebt nur von 20cm anhöhe...wie viele wollen jetzt noch schreiben dass das unmöglich sei..????
ich finde es genauso unmöglich wenn hier leute kommen die 2 Jahre Trainieren und nicht mal 100kg drücken und dann meinen mehr wäre eh nur laberei.
Ich hab z.b auch im November ( anfang Dez07 ) angefangen mit Kreuzheben und war glaube ich im Feb. bei 110*10...was einem errechneten max von 135 entsprechen würde...
Ich führe Trainingslog gerade nach geschaut : 16:03:08 120*8 = 147kg ( ich habe noch nie maxversuche gemacht).....Das war somit nach etwas mehr als 4 Monate Kreuzheben, ohne guter ernährung, im homegym alleine , mit einer sicherlich schlechten technik, aber von boden mit 10er scheiben...
Ich bin bestimmt nicht der ausnahme athlet und schon gar nicht was kraft angeht.
Und Bankdrücken habe ich zu dem Zeitpunkt 77*8 geschafft = rund 95 max....
Wobei dazu zu sagen ist dass ich Bd schon seit september machte...und allgemein zum trainingsbeginn durch aus sehr sportlich bzw trainiert war ( was so der volksmund sagen würde [ hungesixpack usw.]) das hat aber mit Kreuzheben nichts zu tun. Die Kraftentwicklung ist gerade in dem Unteren bereich durchaus normal.
ich sehe gerade dass ich sozusagen gleichziehe mit dem Trainierenden.
Das ist mit ambitioniertem Training sehr wohl möglich.....also alle die hier die Leistung so in den Himmel loben und sich die Köpfer zerbrechen tuen mir echt leid...
Vorallem es sind 4 Monate dass was wirklich was hermacht kommt erst jetzt ....aber naja....schreibt men noch schön, dass es unmöglich sei etc etc.
Es ist eine Gute bis sehr gute leistung, aber in gar überhaupt keinem falle unmöglich. Wie viele videos gibt es auf Youtube auf denen leute mit weiter unter 60iger schenkeln über 100kg beugen....das hat nicht viel zu sagen. Das ganze steigt dan antiproportional..sprich 100kg kniebeugen sind nicht viel, 140 die welt... naja langes thema...
das geilste ist ja eh: Wäre er jetzt angekommen: Nach 8 Monaten Training: Die selben werte, wette ich hätte wieder so ein großmaul geschrieben er solle doch bitte schwerer trainieren und dass da mehr drinn gewesen sei etc etc....
Die Leute, die selbst noch nie richtig trainiert haben sollten mMn in manchen fällen einfach mal einen gang zurück fahren wenn sie andere leistungen hier so wissenschaftlich beurteilen
Kommt mal runter
-
Discopumper/in
also von 1-2 50kg nach 4 monaten auf 90 klingt fürmich utopisch
aber bilder sehn trotzdem gut aus, obwohl man mit licht sehr viel rausholn kann
-
ich kenn einen der hebt 120 x 4 .... aber auch nur paar cm nach unten und dann wieder hoch guckt dabei schön rundherum damit das auch jeder sehen kann ..
ich dagegen hebe sogar nach mehereren jahren 100 kg nur 2-5 mal ... aber mit wirklich korrekter ausführung...
kurz gesagt.... geilt euch net so auf an den gewichten...
es geht im den pump... und den muskel... und net ums EGO!
-
 Zitat von Sasin
wer 150kg hebt , beugt sicherlich auch entsprechend 120-150kg und das ist ja wohl WELTFREMD für ein anfänger
und eben das ist deine Problem : deine pauschalisierten Annahmen.
Ist nunmal nicht jeder gleich.
Ich hebe 150, beuge aber nur 100 und drücke gar nur 80, na und ?
Jeder hat andere Stärken und schwächen und du gehst hier warscheinlich von deinen Kraftverhältnissen aus.
Finds einfach lächerlich wie die Leistung, 150kg von einer Erhöhung gehoben zu haben, hier als große Kraftleistung hingestellt wird.
Ich glaube wenn irgentein k3kler hier mitliest kommt er nicht mehr zu sich vor lachen was manche hier für unmöglich halten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
und eben das ist deine Problem : deine pauschalisierten Annahmen.
Ist nunmal nicht jeder gleich.
Ich hebe 150, beuge aber nur 100 und drücke gar nur 80, na und ?
Jeder hat andere Stärken und schwächen und du gehst hier warscheinlich von deinen Kraftverhältnissen aus.
Finds einfach lächerlich wie die Leistung, 150kg von einer Erhöhung gehoben zu haben, hier als große Kraftleistung hingestellt wird.
Ich glaube wenn irgentein k3kler hier mitliest kommt er nicht mehr zu sich vor lachen was manche hier für unmöglich halten.
Geht ja aber auch darum obs 1. der Warheit entspricht und 2. trainiert er nach eigenen Aussagen ja erst 4 monate und für den Zeitraum und seinen Körper ist die Leistung einfach nicht realistisch.
Außerdem nen 150 kg Lockout kann man ja wohl auch als 110kg max heber. Das hat ja nichmehr viel mit Kreuzheben zutun.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
olympia stange, 4 x 20 2 x 10 2 x 2kg
Fast richtig, laut Trainer wog die Stange allerdings 24kg (er nannte sie Olympiastange, ich kenn mich da nicht aus.). Die Stange hatte Aufnahmen für 50mm Scheiben und war vom Durchmesser deutlich größer als meine (im BD Video zu sehen). Dazu 4x20kg und 2x10kg => 124kg.
wie beugst du denn 124kg zuhause ohne rack?????
Kniebeugen waren beim Probetraining im Studio um die Ecke, allerdings mit Gürtel um den Rücken zu stabilisieren (obs einen Effekt hat weiß ich nicht, Trainer hats mir geraten)...
Steht irgendwo ziemlich am Anfang
lg
-
Flex Leser
 Zitat von t-star
Geht ja aber auch darum obs 1. der Warheit entspricht und 2. trainiert er nach eigenen Aussagen ja erst 4 monate und für den Zeitraum und seinen Körper ist die Leistung einfach nicht realistisch.
Außerdem nen 150 kg Lockout kann man ja wohl auch als 110kg max heber. Das hat ja nichmehr viel mit Kreuzheben zutun.
genau darum gehts ja ... ich bezweifel nicht dass es leute gibt und nichtnur einige die in dem zeitraum viel schaffen aber ich pauschalisiere hier nicht , es geht mir lediglich um die relation körper / gewicht / dauer
ich mache kreuzheben jetzt ~4-6 monate und schaffe max ~120-130 aber ( das kein eigenlob die leistung ist auch net besonders toll ) ich habe einen wesentlich anderen rückenbau und darum gings mir ( ja mir is klar aussehen und kraft sind 2 dinge bla )
aus diesem grund fande ich die kraftlesitung , wenn sie letztlich stimmen sollte , hervorragend
sowas kann man aber auch woanders diskutieren , lasst uns das jetzt nichtmehr den thread so verunreinigen
-
 Zitat von dodo83
ich kenn einen der hebt 120 x 4 .... aber auch nur paar cm nach unten und dann wieder hoch  guckt dabei schön rundherum damit das auch jeder sehen kann ..
ich dagegen hebe sogar nach mehereren jahren 100 kg nur 2-5 mal ... aber mit wirklich korrekter ausführung...
kurz gesagt.... geilt euch net so auf an den gewichten...
es geht im den pump... und den muskel... und net ums EGO!
eben genau das meinte ich: Das finde ich min. genauso schlimm....nach mehreren Jahren 100kg...das ist allerhöchstens ein aufwärmgewicht, bei egal welcher genetik!..naja wir sind ja BBler ne..
@Sasin: Ja du hast recht, aber du warst ja nicht gerade zurückhaltend was die letzten postings anging...naja zurück zum thema:
In 5 Monaten Bitte neue Bilder und am besten Videos, wenn du die werte die jetzt deine Max sind, im satz bewegen solltest weil sonst wird das hier ein achtifred.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
genau darum gehts ja ... ich bezweifel nicht dass es leute gibt und nichtnur einige die in dem zeitraum viel schaffen aber ich pauschalisiere hier nicht , es geht mir lediglich um die relation körper / gewicht / dauer
ich mache kreuzheben jetzt ~4-6 monate und schaffe max ~120-130 aber ( das kein eigenlob die leistung ist auch net besonders toll ) ich habe einen wesentlich anderen rückenbau und darum gings mir ( ja mir is klar aussehen und kraft sind 2 dinge bla )
aus diesem grund fande ich die kraftlesitung , wenn sie letztlich stimmen sollte , hervorragend
sowas kann man aber auch woanders diskutieren , lasst uns das jetzt nichtmehr den thread so verunreinigen
Ganz genau desswegen zweifeln hier auch denk ich mal die Meisten an dieser Leistung...
Klar prinzipiell sind aussehen und Kraft 2 verschiedene Dinge aber sie haben schon einen Gewissen zusammenhang. Ich kenne auch keinen mit Storchenbeinen der 150 kg beugt... Alle die das schaffen haben auch entsprechende Beine, der eine ein bisschen dicker der andere nen bisschen dünner aber prinzipiell traut man anhand der Optik beiden das zu das Gewicht zu beugen. Das ist hier bei den Kraftdaten (bis auf BD da gabs ein "Beweisvideo") für die Meisten nicht der Fall.
-
@georgy: ich denke du solltest deine meinung einmal überdenken..
es gibt leute die trainieren semi-professionel und ohne unterbrechungen... und es gibt leute die auch anderes (evtl wichtigeres) im kopf haben und darum das training auch mal monate lang schleifen lassen..
so kann es passieren das man auch nach paar jahren kein brecher ist... aber auch nie anspruch darauf erhoben hat stärker und breiter als andere zu sein 
ich persönlich finde breite schultern und arme net so prickelnd mit 1000€ netto im monat 
btw. wenn ich so drüber nachdenke.... so normal wie du tust ist es auch nicht 100kg zu drücken... einfach mal leute im Fitnessstudio beobachten...