-
Sportstudent/in
Hi, ich find den wkm plan ganz interessant und würd ihn gern in 3-4 wochen dann ausprobieren. Eine meiner Lieblingsübungen fehlt aber, nämlich Überzüge. Die Übung geht bei mir stark auf den oberen Rücken/nacken , minimal auf die obere brust und auch recht gut auf den trizeps. Kann ich die übung an einen der trainingspläne ran hängen, oder wäre das dann evtl. zuviel für meinen Trizeps?
-
Discopumper/in
Hallo,
ich führe Pull-Overs nach dem Bankdrücken aus, funktioniert gut und haut rein =)
-
 Zitat von Panda23
Hi, ich find den wkm plan ganz interessant und würd ihn gern in 3-4 wochen dann ausprobieren. Eine meiner Lieblingsübungen fehlt aber, nämlich Überzüge. Die Übung geht bei mir stark auf den oberen Rücken/nacken , minimal auf die obere brust und auch recht gut auf den trizeps. Kann ich die übung an einen der trainingspläne ran hängen, oder wäre das dann evtl. zuviel für meinen Trizeps?
Könntest Du - obwohl sicherlich hier eher überflüssig - wenn Du
denn mit Deinen Schultergelenke keine Probleme bekommst.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Hallo,
ist jetzt wahrscheinlich in euren Augen eine recht blöde Frage, aber als Anfänger mit Neigung zur Pedanterie ist man äußerst leicht zu verunsichern, deswegen macht euch auf weitere Fragen mit diesem Kaliber gefasst
Frage hierzu:
 Zitat von PhilippAlex
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Was versteht man hier genau unter "engem Griff"? Schulterbreit? Wenn ich mir Beispielvideos anschaue wird eher relativ "breit" gegriffen. Was ist der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zwischen breitem und engem Griff, außer dass es Breit schwerer geht.
Danke für Antworten.
-
 Zitat von Jupp8
Was versteht man hier genau unter "engem Griff"? Schulterbreit? Wenn ich mir Beispielvideos anschaue wird eher relativ "breit" gegriffen. Was ist der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zwischen breitem und engem Griff, außer dass es Breit schwerer geht.
Danke für Antworten.
Eng bedeutet schulterbreite oder enger.
Je nach persönlichen Möglichkeiten.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportrevue Leser
Hallo,
ich möchte das mein oberer Brustmuskel etwas größer wird als der untere.
Da der untere wesentlich größer ist als der obere möcht ich das also etwas ausgleichen^^
Frage wäre da ob ich evtl einen Satz weniger beim normalen Bankdrücken machen kann und dafür noch 2 Sätze schräges Bankdrücken für die konzentration auf den oberen Brustmuskel ranhängen kann?
Oder einfach komplett zusätzlich zu den normalen BD noch 2-3 Sätze schräges BD?
Oder ganz sein lassen da Sinnlos? :/
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zeylo
[...]
Oder ganz sein lassen da Sinnlos? :/
du hast es erfasst.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von The Wicker Man
du hast es erfasst.
hmkay
-
hey leute,
ich mache jetz seit einem Monat WKM's Plan. Alles läuft super.
An den Nicht-trainingstagen bin ich bis jetz immer joggen gegangen. Kann ich stattdessen auch 30-45min gegen meinen Boxsack treten und boxen? Oder ist das Gift für mein Armtraining (Klimmzüge oder so) wegen Regeneration?
lg
-
klimmzüge ?
ich weiß ja nicht wie du boxt... um die gleichen muskeln wie bei klimmies anzusprechen, da müsstest du schon den boxsack umarmen und dir in gesicht hauen.
Das macht also wenig Sinn.
mal ernsthaft : ob du nun deine beine mitm cardio schlauchst oder deine arme ist doch völlig egal.
Manche Leute machen auch cardio mit kniebeugen (wenig gewicht, 100+++ wdh).
Grundsätzlich geht alles wo eher dein Herz/Kreislauf belastet wird als das die Muskeln aufgeben.