Ja, bei mir wird nach Mass angefertigt. Allerdings ist gerade bei den Samtstoffen viel Spielraum drin. Der Stoff ist TwoWay Stretch und somit sehr dehnbar. Den müsste man schon in Kindergröße schneidern damit er kneift. Bei den Hologrammstoffen sollte man dagegen schon etwas genauer sein da sie generell nicht so dehnbar sind.
Wenn dein Wettkampf im Oktober ist wäre das gar kein Problem bei mir zu bestellen.
Die Farbe ist immer eine Geschmacksfarbe. Der eine mag lieber helle Farben und der andere dunkle. Hellere Stoffe können auch schön aussehen da man ja eingebräunt ist und die Haut somit sehr dunkel. Allerdings sollte man bei hellen Haaren lieber wirklich etwas dunkleres wählen. Dann ist es kontrastreicher.

Hmm, dunkelblau mit Steinen... so etwa wie auf dem Bild was ich angefügt habe? Da hätte ich einen neuen Samtstoff da. In Royalblau, allerdings glatter Samt. Er schimmert sehr schön wenn das Licht darauf fällt. Den habe ich auch noch in ganz dunklem Grün.
Wenn du allerdings beim DBFV (IFBB) in der Figurklasse starten willst mußt du sowieso in der Vorrunde einen ganz schwarzen Bikini tragen. Da darfst du keine andere Farbe haben - schlicht und schwarz muß er sein. Bei der Einteilerrunde ist es egal wie die Farbe/der Stoff ist und auch bei der Siegerehrung kannst du das anziehen was dir gefällt.
Allerdings wird das dann eine teure Angelegenheit, denn dann müßtest du einen schwarzen haben für die Vorwahl, einen Einteiler und noch einen in der Farbe deiner Wahl wenn du bei der Siegerehrung keinen Schwarzen tragen möchtest. String ist nicht erlaubt.

Bei der NABBA fällt der Einteiler weg und der Bikini kann aussehen wie du es möchtest, meist wird String getragen. Hier ist auch die Absatzhöhe der Schuhe egal, beim DBFV dürfen es laut Regel nur 7 cm sein und Plateau ist nicht erlaubt, soweit ich weiß. Allerdings geht es hier nur mit Kür - ob klassisches Posing oder sportlich bleibt aber dir überlassen. Da gibt es keine Auflage.

Ich weiß ja nicht ob du dir dahingehend schon Gedanken gemacht hast oder dich erkundigt hast wie es bei den einzelnen Verbänden gehandhabt wird.
Ich meine gelesen zu haben das du keine Kür machen möchtest und deshalb in der Figurklasse des DBFV starten willst. Dann würde das erstere gelten.

Viele Grüße,
Nicole