-
Sportstudent/in
genau die summe bestimmt ob die Gesammtbilanz negativ ist.
Aber wenn du nach dem Cardio und sonstigen Körperlichen Betätigungen immer gleich KH reinschaufelst, dann wird die totale Bilanz nicht negativ ausfallen.
Desshalb trainiert man auch und macht Sport zum Fettabbau, um überhaupt eine negative Bilanz zu erreichen.
Klar man kann auch einfach nichts tun und nichts essen den ganzen Tag, dann hat man auch eine negative gesammt Bilanz, denn nur darauf kommts ja deiner Aussage zu folge an.
-
75-kg-Experte/in
Hier gabs mal eine Studie, die besagte, dass Traubenzucker schlechter zum abnehmen ist, als der gewöhnliche Haushaltszucker.
Dafür wurden "ein paar" (ich weiß nicht die genaue Anzahl) Teilnehmer auf Diät gesetzt.
Die einen sollte möglichst viel Obst essen und die anderen möglichst viel Haushaltszucker, wenn sie lust auf etwas Süßes hatten.
Die mit dem Haushaltszucker hatten besser abgeschnitten nach der Testzeit.
Fragt mich jetzt nicht nach den genauen Details. Wer Lust hat, kann ja mal hier die SuFu anstrengen.
Ciao
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von VeniceBeach
[...]
Aber wenn du nach dem Cardio und sonstigen Körperlichen Betätigungen immer gleich KH reinschaufelst, dann wird die totale Bilanz nicht negativ ausfallen.
das ist doch verallgemeinerter Blödsinn. Selbst in Low-Carb Diä.ten isst man nach dem Training die Zucker. Du musst diese kcal nur sinnvoll in die Tagesbilanz einbauen und kannst trotzdem noch locker auf eine negative kcal-Bilanz kommen.
Desshalb trainiert man auch und macht Sport zum Fettabbau, um überhaupt eine negative Bilanz zu erreichen.
um diese Bilanz zu erreichen, braucht man nicht unbedingt Sport zu machen. Mit 2000 kcal am Tag würde ich locker abnehmen auch ohne Sport zu machen und könnte mich dennoch ausgewogen ernähren.