Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von chargie
    Ich erstelle mir gerade meinen HST Cluster Plan und zu Inkrementen hät ich nochmal ne Frage:

Bei großen Muskelgruppen soll man ja um mindst. 10kg steigern, aber z.B. beim Bankdrücken schaff ich noch nicht so viel bei 5RM, daher wären nur 3* 10kg Steigerungen drinne:

5RM BD: 68kg

Anfangen mit 60% Ende mit 110%

TE01 40kg
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    TE12 75kg

Wie soll ich in den TEs dazwischen steigern? 3 Steigerungen mit je 10kg kommen mir etwas wenig vor?!
    Ich frag mich wie du das schaffen willst, wenn 70 Kg dein Max Gewicht für 1 wdh is. Soll jetzt keine Kritik sein, ich verstehs nur net. So schnell soviel an kraft zuzunehmen is doch net normal. Wir muss ich das also verstehen?

Discopumper/in
    Also ich rede hier von HST Cluster. Und 68kg ist mein 5RM, daher ist mein 1RM doch nicht 70kg. Würde, meiner Meinung nach bei ca. 76kg liegen. Daher ist das doch machbar. Auch wenn 75kg schon schwierig sein wird, aber 1RM bedeutet ja 1 saubere Wdh!

Achso, hast wohl bei meinen Daten (links) geguckt, ja sorry, die sind veraltet.

Discopumper/in
    ok kappiert.

Wird glaube ich aber sehr schwer. Ich bin auch grade in meiner Dekondi und werde dann denke ich auch einen ähnlichen Cluster Plan machen, bloß das ich bei Klimmies keinen Gürtel hab und nich weiß wie ich da mehr gewicht machen soll.

Ansonsten denke ich an:

KB
    BD
    Dips
    Klimmies

und vielleicht noch Kreuzheben, aber eigentlich will ich net.

Wir können uns ja vielleicht dann mit Erfahrungen austauschen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von 360°
    ok kappiert.

Wird glaube ich aber sehr schwer. Ich bin auch grade in meiner Dekondi und werde dann denke ich auch einen ähnlichen Cluster Plan machen, bloß das ich bei Klimmies keinen Gürtel hab und nich weiß wie ich da mehr gewicht machen soll.

Mir sind auch gerade die Gedanken gekommen, dass es sehr schwer wird mit 75kg BD 40x1wdh zu machen, vielleicht geh ich doch nur bis 100% vom 5RM.

Wieso benutzt du keinen Gürtel bei Klimmzügen? Passt bei mir wunderbar, nur habe ich bedenken wegen der Last im Rucksack, bei 20kg könnte da bald was reißen.

Ansonsten denke ich an:

KB
    BD
    Dips
    Klimmies

und vielleicht noch Kreuzheben, aber eigentlich will ich net.

Wieso kein Kreuzheben? Finde die Übung einfach nur geil! Und naja, da 110% von 5RM zu schaffen, uff. Sollte ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber habe ja noch Zeit. Werde Ende März/Anfang April beginnen.

Wir können uns ja vielleicht dann mit Erfahrungen austauschen

Jo können wir gerne machen!

Discopumper/in
    das ich da net vorher drauf gekommen bin
    Rucksack is ne gute idee, ich hoffe nur das das keine Probleme bei der Gewichtsverteilung gibt! Hoffe das beeinflusst nicht die Ballance.

Ich hasse Kreuzheben und ich scheine nen schwachen unteren Rücken zu haben. Mein Trainer war früher sehr erfolgreicher Wettkampf BBler und ich hab auch die ausführung mit ihm schon abgeklärt, aber mein unterer Rücken inklusive Steißbein kann ich in die Tonne werfen nach einem Satz Kreuzheben mit 115 Kg.

Werde vorraussichtlich anfang nächster Woche anfangen und freue mich schon unglaublich!

Discopumper/in
    Würd jetzt auch schon so gerne anfangen
    Aber habe mir die SD auf die Märzferien gelegt und bis dahin trainiere ich noch nach WKM "normal" udn erhöhe die Gewichte bis ich bei 2-3wdh bin (maztek).
    Hoffe ich kann im Cluster Zyklus gut Muskeln gainen und dann schieb ich danach noch nen 912HST Zyklus ein, dann kann der Sommer kommen

Discopumper/in
    witzig, wir haben fast die gleichen werte! Auch vom Gewicht her, denn 65 Kg auf 170 dürfte in etwa das gleiche sein wie 73 auf 180! Auch die Kraftleistungen sind nahezu gleich! Bin ja mal gespannt wies bei uns laufen wird. Mit wkm kann ich nixmehr anfangen weil meine arme einfach nich mitwachsen. Und Hst klingt so unglaublich reizvoll und sinnvoll das ich es ausprobieren muss! Hoffe nur das es nich wieder das gleiche Problem wird wie bei wkm mit den armen. Werd auf jeden fall sehr enge klimmzüge machen, aber kein rudern.

Discopumper/in
    Jo, Daten sind recht ählich!

Bin auch gespannt was der Zyklus so bringen wird, bis jetzt hat man ja ausschließlich positives gehört.

Meine Arme wachsen seit 7 Monaten nicht

Discopumper/in
    Hab doch schon meine 5RMs heute bestimmt und mache dann bis zum 14.03 SD und beginne dann mit HST Cluster, die Vorfreude war zu groß

-Canna-
    Gast
    Hallo!

Ich habe vor kurzem mit dem "normalen" WKM Plan angefangen und heute von dieser Methode gehört.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Was ist denn jetz besser? Erstmal den normalen, dann später mal clustern? Wie lange welches Programm durchziehen?

Danke,

-Canna-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte