@ RideOnTheStorm: Danke für die Ausführliche Antwort!!

und mit meinem Satz "die 'Standard-Antwort' (ist nicht negativ gemeint!!) war immer WKM - Plan!" wollte ich auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass ich die Antwort als unqualifizier oder ähnliches einschätze!!! Keines Wegs! Eher das Gegenteil! Durch den Grundlagen-Tread wurden mir hier ja SEHR schnell die Augen geöffnet, dass ich wohl so alles falsch mache! Ein extrem informatives Forum!!

@ Drace: Hast du auf die schnelle eventuell eine Buchempfehlung? Bedenke dabei bitte, dass ich absoluter Neuling bin...also eines, wo möglichst auch schon gänge Abkürungen aller HIT oder so erklärt werden! Danke!

zu meinen Zielen: Ich wiege 64kg bei 178cm Körpergröße...also gehöre in die Kategorie Pommes-Arm...! Mein Ziel ist es keinesweg mich extrem aufzupumpen, sondern eher einen wohl definierten Körper zu erreichen, dem man das Muskeltraining zumindest in Ansätzen ansieht...da ich glaube ich auch nicht die genetischen Grundlagen habe um Schwarzenegger like auszusehen sollte das glaube ich auch eher realistisch. Etwas mehr ausgeprägte Bauch u. Brustmuskelatur wäre schon was...!

Das die anderen Übungen so brutal auf die Gelenke gehen, wusste ich nicht! Danke für den Hinweis! Beine werde ich definitiv dann auch beim nächsten Training beachten!!

Joa, dann also alten Trainingsplan in die Tonne kloppen und einen anderen basteln...ist halt schon ein bisschen 'niederschmetternd', weil man ja davon ausgeht, dass die 'Trainer' im Studio sich auskennen u. einen bestmöglich beraten.

Eine Frage hab ich dann noch...gibt es eine gute Alternative zum Kreuzheben? Weil irgendwie wurden mir bezüglich verletzungsgefahr zu viele Horrorgeschichten erzählt!! Habe also fast zu großen Respekt vor der Übung!