-
Eisenbeißer/in
-stemmen
-...ins studio
-pumpen
-Gewichtheben
-...an die Geräte
-...freie Gewichte
...usw
ich denke mal, keine andere Sportart verfügt über so viele Alternativen wenns um ihre Beschreibung geht...
-
75-kg-Experte/in
was ich auch recht gur finde (das klingt nicht so klischee-stupide) : Für meine physische Weiterentwicklung sorgen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bonser
Leistungsorientierter Kraftsport 
Also bei ~ 90% aller "Athleten" von der Zähne und auch bei einem Großteil der mir bekannten Trainierenden aus den verschiedenen Studios ist dieser Begriff eine ganz dreiste Lüge! Schwimmbadorientierter Kraftsport passt da besser.
Topic:
- Turnen
- Trainieren
-
Eisenbiegen!
Sehr beliebt bei mir auch immer wieder: "Ich geh mal ein paar Tonnen Eisenverrücken!"
-
... bb ist ja wohl der ultimative anti-kraftsport.
hier wird doch ständig darauf hingewiesen.
die letzten bb, die auch spitzenkraftsportler waren, sind mit reg park und marvin eder & co ausgestorben.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
die letzten bb, die auch spitzenkraftsportler waren, sind mit reg
park und marvin eder & co ausgestorben.
Frank Schramm?
Michael Brügger?
Zu ihrer Zeit im Amateurbereich wirklich top.
-
 Zitat von BamBamsCorner
Frank Schramm?
Michael Brügger?
Zu ihrer Zeit im Amateurbereich wirklich top.
waren beides kdkler (körperorientiert).
sogar der dicke ralph reichenbach (21 m- kugelstoßer) ist im alter noch ein sehr guter bb geworden.
wer als werfer, gewichtheber, kdkler - wegen verletzungen, oder lustlosigkeit - seinen sport aufgibt, aber nicht ganz auf training verzichten will, macht eben bb, weil das für leute mit einer funktionalen muskulatur keine besondere herausforderung ist.
kennt jemand den umgekehrten weg?
-
Men`s Health Abonnent
Schade nur, dass die wenigsten Kraftsportler am Ende die Diät bis zur Bühnenform durchhalten. Aber Du hast schon recht, vermutlich ist die Herausforderung einfach zu klein.
-
 Zitat von BamBamsCorner
Schade nur, dass die wenigsten Kraftsportler am Ende die Diät bis zur Bühnenform durchhalten. Aber Du hast schon recht, vermutlich ist die Herausforderung einfach zu klein.
die drei genannten waren ja auf der bühne. aber welcher, der sich hier bb nennt, kommt denn bis zur bühne? ist ja auch nicht notwendig. zweifelsfrei erfordert es sehr große disziplin, nicht mehr fett zu sein, oder gar 20 kg - 30 kg gewicht zu machen.
die meisten abgehalfterten kraftsportler sind ja auch mit einer "schwimmbadfigur" zufrieden, ohnehin ist der anteil der körperorientierten kraftsportler sehr hoch. den anderen, wie auch mir, geht das eben völlig am ar... vorbei
das ist ja das schöne am pluralismus.
-
Men`s Health Abonnent
Unter diesem Aspekt gehen wir völlig d'accord.
Die meisten, die sich BB nennen, sind für mich keine, hier im Forum sowieso nicht. Aber man muss halt Wettkampf-KDK mit Wettkampf-BB vergleichen und nicht Wettkampf-KDK mit Freibad-BB.
Unter dem Wettkampfaspekt bedürfen KDK und BB aber beide Disziplin, wenn auch auf verschiedene Art und wenn man erfolgreich sein will, dann muss man sich bei beidem entsprechend reinhängen.
Ich habe Respekt vor beidem.