-
Flex Leser
lange wartezeiten? es gibt doch sooo viele orthopäden... ich krieg hier teils noch am selben tag wo ich anruf ein termin^^ ( ist wohl auch nicht der beste ) und bei renomierten 2-4 wochen oder sowas aber das sollte man doch wirklich mal warnehmen
mach dich zum orthopäden und / oder zum therapeuten und frag so dinge net in nem forum , die leute raten dir zum kreuzheben etc , am ende verschlimmert es das ganze noch
-
woher kommst du denn sasin dass das so schnell geht???
ich habe mir übrignes nochma gedanke gemacht bezüglich satzzahl. ich werde es mal veruschen mit weniger sätzen, dafür mehr gewicht. bisher war ich aber immer äußerst vorsichtig was das gewicht anging, da es mir am wichtigsten war die übung richtig auszuführen. teilweise entwickle ich erst jetzt ein gefgühl für manche muskel.
ich wollt eifnach erstmal ne grundlage entwickeln.
@breakaholic84
ich bin 28.
wenn ich meine schultern zurückziehe, sieht es ja "normal" aus, von daher denke ich kann meine wirbelsäule noch nich soooo steif sein 
edit:
da fällt mir gerade was ein:
ich war schonmal beim orthopäden, nämlich bei der musterung, vor 8 jahren oder so.
dort meinte der arzt wortwörtlich: "die beste medizin gegen rückenprobleme ist eine starke rückenmuskulatur".
der war das auch der meinte ich hätte einen s-rücken, was aber sehr oft vorkommt und bei weitem nicht ungewöhnlich ist.