
-
Menno, bitte keine leidige Grundsatzdebatte über die Existenzberechtigung von Supps. Natürlich kann man den Proteinbedarf ausschließlich über die "normale" Ernährung abecken. Und das trifft auch auf die beiden anderen Makronährstoffe sowie Vitamine und Mineralien zu, was in der Konsequenz Supplements per se überflüssig macht. Ich kann auch jede Muskelgruppe gewissenhaft trainieren, ohne dazu Hanteln und Maschinen benutzen zu müssen, was widerum Fitness-Studios überflüssig macht. Und um die Aufzählung zu erweitern, man kann auch jedes Ziel zu Fuß erreichen, weshalb sich auch eigentlich keiner um Opel und Konsorten den Kopf zerbrechen muss.
Bei den Supplements, den Fitness-Studios und Autos geht es schlicht und ergreifend um technologischen Fortschritt und individueller Bequemlichkeit.
Supps erlauben es, den Konsum von bestimmten Makronährstoffen gezielt zu erhöhen ohne dabei in natürliche Nahrungsquellen vorkommende Begleitsubstanzen in Kauf nehmen zu müssen. Im Alltag dürfte es außerdem weitaus einfacher zu handeln sein, einen Teil des Proteinbedarfs über Supps zu decken, als stets und ständig proteinreiche Nahrung bei sich zu haben.
Zu einem überdurchschnittlichen Körper gehört eine überdurchschnittliche Ernährung und zu dieser gehören eben auch Supps.
Ähnliche Themen
-
Von tmk71 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:30
-
Von Pump92 im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:56
-
Von Exil im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:59
-
Von Halbeshemd90 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:50
-
Von junghwanahn im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.01.2005, 17:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen