Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was soll das?

Gesperrt
    Hatte hier auchmal von nem (fortgeschrittenen) Forenmember en Trainingsplan erhalten, der ein ähnlich hohes Volumen aufweiste mit 34Sätze Beine, 25Sätze Lat usw. Dachte erst auch wär en Scherz, aber so wie es aussieht scheinen manche wohl mit so hohem Volumen recht erfolgreich.

Ich könnt mir für meinen Teil sowas gar nicht vorstellen, iss ja schon grob soviel trainieren.

Sportstudent/in
    was ist an 20 sätzen trizeps bitte schwer ?

ich würde sofort 20 sätze trizeps machen bis zum MV wenn ich damit das gleiche erreichen würde wie bei 3 schweren sätzen z.b. kreuzheben.

Hab das früher durchaus auch gemacht (ok max 12 für bizeps, jeder bis mv) und das war kindergarten.

Der Punkt dabei ist einfach das es nicht zwangsläufig mehr bringt, bei mir sogar deutlich weniger als wenige Sätze Grundübungen.

letztendlich muss aber jeder selbst herausfinden was für ihn funktioniert.

Gesperrt
    Natürlich kann man so viele Sätze und Übungen machen, denn schließlich kann man auch einen Marathon laufen. Wie man aber weiß kriegt man Muskeln durch Intenistät und nicht durch Volumen und Volumen geht nur mit geringer Intensität. Deswegen gibt es auch Sprinten und Marathon.

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    ja ich verstehe dich schon prayer..hohes volumen= geringe intensität..
    aber wieso trainieren dann viele leute (aus amerika) so, wenn es eigentl. schwachsinn sein sollte.. ihre trainingsmethoden basieren doch auch auf irgendwelchen theorien außer stoffen und guter genetik?

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Basieren sollte jeder Plan auf Erfahrungswerten, mehr gibts zu diesen Plänen eigentlich nicht zu sagen. Ob sie sinnvoll sind, muss jeder für sich herausfinden.
    Teste sonn´ Volumen doch einfach mal

Sportstudent/in
    der vergleich mit dem marathon hinkt völlig.

wenn ich 20 sätze bizeps mache mit je 10wdh bis MV, dann ist das kein Marathon sondern 20 100m Sprints.

Die Frage ist dabei : wer schafft 20sätze bis MV und vorallem bei welcher übung ?

Mit curls halte ich das durchaus für möglich, wenn das jemand mit kreuzheben oder kniebeugen schafft, dann hut ab.

Im Cluster-Hst ist sowas sogar Alltag.
    Ok, nicht jeder satz bis MV und auch weniger wdh pro Satz, aber von der Satzanzahl liegt man oft sogar drüber.

Und das bei Grundübungen und nicht lächerlichen Arm-Isos.

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    ja klar ich verstehe dich iulius.. solche trainingspläne sind aber schon bizarr, naja ich werde die schnell vergessen und WKM weiter machen!

noch ne frage off-topic: ich hab meinen WKM-plan ein wenig erweitert sprich:

Te1: KH, KZ eng UG, MP, Face Pulls, je nach verfassung Bizepiso

Te2: KB, BD, Rudern, Wadenheben, je nach verfassung Trizepiso

bei den "normalen" wkm übungen habe ich 3 sätze, bei den anderen 2sätze.. ist so durchführbar oder? waden sowie oberer rücken und hintere schultern brauchen m.M. nach extra train ( Face Pulls).. die armisos nehme ich nur dann, wenn ich noch fit bin und meine arme auspowern kann!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12