-
1kg pro woche sind etwa 1000kcal zu viel pro tag.
versuch also erstmal um 500-750kcal pro tag zu reduzieren.
auf der anderen seite sehe ich jedoch nicht viel was bei dir viele carbs oder fett hätte, außer den nüssen....
würde jetzt spontan die nüsse rauswerfen und an EW auf ~100g reduzieren.
Ich meine, du isst (grob überschlagen) um die 200g EW am Tag, was schlichtweg völlig übertrieben ist.
4g/kg ist eher eine menge für eine Wettkampfdiät oder während einer Kur.
-
-
Ich glaube Du machst gerade den gleichen Fehler, den ich die letzen Monate gemacht habe. BIS ich auch erst die letzten Tage den obersten Beitrag über "Refeed" gelese habe. Der Fehler liegt darin, dass Du an deinem Schlemmertag durch die Aufahmen von Pizza, Schoki und Co. zuviel Fett zu Dir nimmst, welches der ausgehungerte Körper umgehend einlagert, und das noch schlimmer als außerhalb der Diat. Ich habe auch trotz extremen Sport und strengster Diat mich regelrecht fettgehungert - ein Jojoeffekt, und das alle 7Tage - und locker 5k zugenommen in den letzten Monaten. Total verzweifelt.
Du darfst NUR Carbs zu Dir nehmen, Langkettig, Kurzkettig alles ok, ABER eben kein Fett. Habe mich auch erst gewundert, warum die Jungs hier alle nur Gummibärchen und Cola zu sich nehmen. Aber that´s it, da ist eben kein Fett drin.
Ich werde jetzt anfangen "richtig" zu refeeden und bin sehr zuversichtlich ! Schaun wir mal
-
Der Fehler liegt darin, dass Du an deinem Schlemmertag durch die Aufahmen von Pizza, Schoki und Co. zuviel Fett zu Dir nimmst, welches der ausgehungerte Körper umgehend einlagert, und das noch schlimmer als außerhalb der Diat.
Ist das ausser den Kalorien denn ein grosser Unterschied?
Was ist bei gliecher Kalorienmenge?
Also z. B. 2 Pizzen = ca. 3000 kcal. vs. 5 Tafeln Schokolade = 3000 kcal.
Glukosespeicherung?
Bin kein grosser "Refeeter", daher meine Frage.
-
Der Unterschied ist eigentlich recht einfach :
deine Kohlenhydratspeicher sind am Refeedtag leer und werden zuerst gefüllt.
d.h. : glycogen und speicher in der leber (ka ob sonst noch wo)
Das ist aber nichts was in Fett umgewandelt wird.
Isst du hingegen Fett am Refeedtag, dann wird dieses sofort eingelagert, da die Kalorienversorgung durch die vielen Carbs schon sichergestellt ist und diese bevorzugt verkonsumiert werden.
(vom homonellen Umfeld durch Insulin mal ganz abgesehen)
Ob man nun deshalb Fett am Refeedtag verteufeln muss...naja. Auf große Mengen(>30g) sollte man sicher verzichten.
-
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Shrek72: Ich denke, genau das war bis jetzt mein Fehler. Hab mir nun auch den Beitrag zu "Refeed" durchgelesen. Und werde mich an diesen Tagen auf kohlenhydratreiche und fettarme Nahrung beschränken.
Iulius: Werde deinen Vorschlag beherzigen und die nächsten Wochen mal die Nüsse weglassen - auch wenn´s schwer fällt. Wenn ich die Eiweißmenge reduziere, dann glaube ich ,dass ich nicht satt werde. Ich hab mal gehört, dass Eiweiß nicht dick macht (natürlich unter der Berücksichtigung des gesamten Kalorienumsatzes am Tag) . Stimmt das?
JeyJOo: Da mich meine momentane Figur ziemlich deprimiert, möchte ich davon keine Foto machen.
-
Hallo
Ich weiß echt nicht was dein problem ist. Du sagst du machst kraftsport,das muskeln schwerer wie fett sind weißt du? Und sorry bei deiner größe ist das noch nicht mal übergewicht. Ich könnte mir auch vorstellen das deine kh und fette nicht miteinander abgestimmt sind und du doch in einem kcal überschuss drin bist.
Du schreibst nicht wieviel g fett du nimmst aber bei 20g kh am tag kann das fett nicht so übermässig hoch sein,da müsstest du noch abnehmen. Eiweiß würde ich überhapt nicht reduieren und würde so 2,5g am tag beibehalten,da sie deine muskeln erhalten und eiweiß macht nicht dick.
Lg