Ergebnis 1 bis 10 von 591

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Bei Rudern nehme ich die Klammern, die haben 2 unterschiedlich starke klammern im Studio.
    Aber normal werden die Olympia-Kurzhanteln mit Stellringen aus Metall (+ Imbus) geliefert. sind auch nichtmal so teuer...habe meine bei Weber-fitness in bochum bestellt. Habe auch schon bemerkt, dass man ab einem gewissen Gewicht genau schauen muß wie der Stellring sitzt....Für Kurzhanteldrücken mache ich pro Seite 2 Klammern drauf, und schaue vorher dass diese nicht zu "ausgelutscht" sind, und noch relativ fest sitzen.

Wenn man ganz sicher gehen will, dann müßte man sich die 2,5 kg Stellringe die z.b. die Gewichtheber benutzen draufmachen....dann wiegt die leere Stange incl. Verschlüsse 10 kg (ist aber egal, Gewicht ist Gewicht...)

Georgy...
    sicher, dass KH-Rudern hat mir auch nicht ganz so gefallen...ein weiteres Problem ist, dass die 15er Scheiben halt früher gegen den Körper kommen als eine 10er oder 5er...da braucht man dann aber schon spezielle Kurzhanteln.

Ich habe ansich keine Übung die ich ständig mache. Ansich wechsle ich immer alle 4-max. 7-8 Wochen die Übungen aus, und nehme wieder neue rein...evtl. könnte man bei bestimmten Übungen noch ein paar % mehr rausholen, aber ich finde die Abwechslungen halten das Training ínteressanter.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    ja diese Stellringe mit Imbus sind die, die bei mir immer aufgehen...
    irgendne Ahnung wo man solche Klammern herbekommt? Scheinen ja gut zu sein, wenn du die beim Rudern benutzt

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von Supernatural
    ja diese Stellringe mit Imbus sind die, die bei mir immer aufgehen...
    irgendne Ahnung wo man solche Klammern herbekommt? Scheinen ja gut zu sein, wenn du die beim Rudern benutzt

beim Rudern muß man die Hanteln ja auch nicht umsetzen, wie z.b. beim Schrägbank- oder Schulterdrücken.....

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    beim Rudern muß man die Hanteln ja auch nicht umsetzen, wie z.b. beim Schrägbank- oder Schulterdrücken.....
    ja aber die Verschlüsse gehen bei mir beim Rudern schon auf, wenn die Hantel etwas in Schieflage gerät, was natürlich seehr ungünstig ist, wenn dann die 10er Scheiben auf den Boden oder die Füße plumpsen ...

Lesezeichen